Freitag 10. November 2023

Basketball

Mini-Teams nahmen am 5. November am 1. Freak City Mini-Festival teil

Beide Mini-Teams des SV Pettstadt nahmen am 5. November am 1. Freak City Mini-Festival in der Aurachtalhalle in Stegaurach teil.

Dabei hatten alle Beteiligten dank der hervorragenden Organisation vor Ort erneut sehr viel Spaß.

Das U8-Team bestritt am Vormittag vier Partien und die zahlreichen Zuschauer konnten hier bereits eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Turnier in Coburg vor knapp vier Wochen bestaunen- trotz der aktuell aufgrund der Hallensperrung in Pettstadt sehr schwierigen Trainingssituation. Es konnten drei von vier Spielen gewonnen werden.

Einen schweren Stand hatte dann nachmittags wiederum das U10-Team, das hauptsächlich aus U8-Spieler/innen und Spieler/innen des jüngeren U10-Jahrgangs besteht. Gegen die körperlich und technisch teils deutlich überlegenen Gegner schlug man sich zwar wacker- hatte aber kaum eine Chance. Hinzu kamen einige Verletzungen, so dass am Ende nur noch fünf Spieler/innen zur Verfügung standen, von denen drei bereits seit dem Vormittag im Einsatz waren.

Die tapfer kämpfenden SVP-Kids wurden am Ende dann aber sogar noch für ihren großen Kampfgeist belohnt: Der Veranstalter zeichnete das Team als die „kämpferischste“ Mannschaft aus und spendierte 15 Freikarten für ein Bamberg Baskets-Heimspiel. Vielen Dank dafür!

Nach zwei tollen Turnieren startet die U10-Mannschaft nun bald in ihre erste Saison: Das erste „Heimspiel“ wird am 19.11.23 um 16 Uhr in der Aurachtalhalle/Stegaurach stattfinden.

Für das U8-Team beginnt die Saison dann im Januar.

 

Lade anpfiff-Widget...