Mittwoch 05. Oktober 2022

Fussball

Teilkreisfinale Kreis Bamberg: SV Pettstadt - FC Oberhaid 3-0

Wir sind der Bamberger Vertreter des diesjährigen Toto-Pokal-Finals

Unser Weg ins Finale ging über den Kreisklassisten SpVgg Lauter, dem Ligakonkurrenten SC Reichmannsdorf sowie den beiden Bezirkligisten TSV Burgebrach und der SpVgg Stegaurach! Am Tag der Deutschen Einheit standen wir im Teilkreisfinale dann dem Bezirksliga Spitzenteam FC Oberhaid gegenüber! Es begann wie erwartet mit viel Ballbesitz und Druck der Oberhaider! Doch je länger es 0-0 stand, desto mehr steigerten sich unsere Jungs in die Pokal Partie! Mit einem 0-0 ging es in die Pause! In Minute 50. bekamen wir dann einen Elfmeter zugesprochen, den Kevin Pfeuffer leider nicht nutzen konnte! Nur 2 min. später der nächste berechtigte Elfmeterpfiff! Dieses Mal machte es Rafael Wolf besser und schoss zum 1-0 ein! Oberhaid war nun geschockt und kurzzeitig von der Rolle! In dieser Phase gelang es uns den nächsten Nadelstich zu setzen! Nach einem Eckball köpfte Rafael Wolf freistehend zum 2-0 ein! Das 3-0 in der 69min. Durch Opris Christoph kann man wohl unter der Rubrik 'perfekter Konter' einordnen! Die Sensation lag in der Luft! Die Oberhaider versuchten zwar noch alles, scheiterten jedoch an einer bärenstarken SVP Mannschaft! Die Jungs können stolz auf sich sein und wir Trainer sind auch stolz auf die Jungs! Als Belohnung steht nun dass grosse Finale gegen dem Bayreuther Vertreter VFR Katschenreuth an (Datum/Ort noch offen)

 

Mario Meth (Trainer)

Rafael Wolf (Co-Trainer)

 

 

Lade anpfiff-Widget...