Sonntag 23. März 2014

Fussball

SV Pettstadt – 1. FC Burgkunstadt : 3 : 1 (2 : 0)

Abstiegskampf an der Pettstadter Hammerstatt. Ein intensives Spiel mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten sahen die etwa 150 Zuschauer in Pettstadt. Von Beginn an attackierten die Schützlinge von Marco Dießenbacher die aufgrund Verletzungssorgen neu formierte Pettstadter Defensive und gelangten so zu ersten Tormöglichkeiten, die aber allesamt überhastet abgeschlossen wurden. Mit der ersten Möglichkeit zeigte dann Mario Meth seine Effektivität. Nachdem er zuvor zwei Gästespieler narrte, konnte er nur noch durch ein Foul vor dem Strafraum der Gäste gefoult werden. Den fälligen Freistoß aus aussichtsreicher Position verwandelte er mit einem schönen Schlenzer zur 1 : 0 Führung ins Toreck.

Die Gäste drückten nun auf den Ausgleich und kamen durch zwei Kopfballmöglichkeiten einem Tor ganz nah. Oliver Ochs war aber beide Male auf dem Posten und hielt sein Tor sauber. Kurz vor der Halbzeit dann der zweite Streich von Mario Meth. Mit einem Pass aus dem Mittelfeld auf Steffen Schwandner hebelte er die komplette Defensive der Gäste aus und der Youngster vollendete mit einem präzisen Schuss eiskalt zur 2 : 0 Halbzeitführung.

Druckvoll kamen die Mannen um Trainer Marco Dießenbacher aus der Kabine. Gefährlich vor das Pettstadter Tor kamen sie aber weiterhin nur durch Standardsituationen. In der 57. Spielminute vollendete der großgewachsene Tobias Kühn eine Freistoßflanke mit dem Kopf zum Anschlusstreffer. Mit großer Leidenschaft versuchten die Gäste fortan dem Spiel noch die Wende zu geben, doch die Pettstadter Hintermannschaft um den umsichtigen „Abwehrchef“ David Friedrich hielt dagegen und konnte den knappen Vorsprung halten. In der Schlussminute war es dann wieder Mario Meth, der mit einem Geniestreich den Sieg endgültig klarmachte. Nach energischem Einsatz des nimmermüden Sascha Postler vollendete er die scharfe Hereingabe mit der Hacke zum 3 : 1 zum vielumjebelten und wichtige Sieg.

 

SV Pettstadt:

Ochs, Ultsch, Friedrich, Schwandner (90. Lang), Audenrieth, Rausch (64. Pfeuffer), Schwarm, Schwinn, Postler, Jentsch (90. Hoch), Meth

 

FC Burgkunstadt:

Ruck, Dinkel, Kühn, Schwarz, Dießenbacher, Firnschild, Portner, Geldner, Daumann, Stammberger M., Göhring

 

Tore:

1 : 0 Meth (17.), 2 : 0 Schwandner ( ), 2 : 1 Kühn ( ), 3 : 1 Meth (92.)

 

Zuschauer: 150

 

 

Lade anpfiff-Widget...