Dienstag 04. Oktober 2011

Fussball

SV Pettstadt - 1. FC Trogen: 1:1 (0:1)

Die favorisierten Gäste aus Trogen dominierten von Beginn an mit druckvollem Spiel die Partie und zeigten ihre Gefährlichkeit vor allem bei Standardsituationen. Dass sie solche beherrschen, bewiesen sie schon in der neunten Spielminute, als nach scharf getretener Ecke von Martin Weiß Niloslav Certik am langen Pfosten den Ball zur 1:0-Führung einköpfte. Auch nach dieser Führung spielten die Gäste aus Ostoberfranken lauf- und kombinationsstark weiter und ließen die „Wagner-Elf“ nicht zur Entfaltung kommen. Erst in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Pettstadter den Zuschauern zeigen, dass sie trotz einer langen Niederlagenserie gewillt sind, in dieser Landesliga mitzuhalten, als sie nämlich gegen jetzt nachlassende Trogener ihr so lange nicht gezeigtes spielerisches Vermögen erkennen ließen. Zwei sich daraus ergebende Tormöglichkeiten konnten sie aber noch nicht zum Ausgleich nutzen. So wechselte man mit einer knappen, aber nicht unverdienten Gästeführung die Seiten. Nach der Halbzeit knüpfte die Heimelf an die gute Leistung der letzten Phase an und zeigte weiterhin erfrischenden Fußball, der dann auch belohnt wurde. Daniel Hollet drang in den Strafraum der Gäste ein, ließ mit einer Finte zwei Gästespieler stehen und schob den Ball überlegt am Gästetorhüter vorbei ins Eck zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich. Eine starke Einzelleistung. Die Wagner-Schützlinge versuchten nun „nachzulegen“, gegen aufmerksam verteidigende Trogener gelang ihnen aber nichts mehr Zählbares. In der Schlussphase der Partie mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo Tribut zollen und verlegten sich fortan auf die Sicherung des Spielergebnisses. Lediglich einmal mussten die Pettstadter Zuschauer noch zittern, als in der Schlussphase ein Gästestürmer im Strafraum elfmeterreif fiel. Der gute Schiedsrichter Jochen Burkard bewies jedoch in dieser Szene das nötige Fingerspitzengefühl und ließ weiterspielen, so dass die interessante Begegnung der beiden letztjährigen Aufsteiger aus der Bezirksoberliga mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete.

 

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer, Friedrich S., Kutzelmann (70. Lorber), Baldauf Ma., Pülz, Schwandner S. (80. Kommer), Hollet, Massak M., Löhr, Meth M.

1. FC Trogen: Udovcic, Schildt, Guthke, Dippold, Scherbaum, Drechsel, Bauer, Arancino, Yavuz (60. Winter), Weiß Ma. I, Certik (70. Köcher)

 

Tore: 0:1 Certik (9.), 1:1 Hollet (49.)

 

Von: RH

Lade anpfiff-Widget...