Samstag 01. August 2009

Fussball

BOL: SV Pettstadt - FC Burgkunstadt: 0:2

Wiedergutmachung missglückt

Bestrebt war die Heimmannschaft, die knappe Auswärtsniederlage bei Mainleus wettzumachen, und so drückte diese von Beginn anmächtig aufs Tempo. Chancen ergaben sich bereits in den ersten Spielminuten:Daniel Hollet versuchte es einmal aus 18m und einmal freistehend vor dem Tor,doch Torwart Aumüller reagierte beide Male glänzend. Der Pettstadter Druck lies nach und in der 18. Minute bekam Burgkunstadt nach regelwidrigem Körpereinsatz im Pettstadter Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Heiko Baier vollstreckte zur Gästeführung. Dorsch und Hollet vergaben noch vor der Pause zwei Einschussmöglichkeiten, aber auch der FC hatte seine Kontermöglichkeiten.

 

Nach der Pause zeigten sich die Burgkunstadter wacher und in der 52. Minute kam Sven Dießenbacher alleine auf das Pettstadter Gehäuse zu. Abgeklärt schob er zum 0:2 in das kurze Eck. Der SV zeigte sich gewillt, mehr zu machen, doch bis auf ein paar Chancen sprang nicht mehr viel heraus.Gundelsheimer und Rausch scheiterten aus Nahdistanz, aber auch die Burgkunstadter ließen nicht locker. So drosch beispielsweise Dießenbacher aus zwölf Metern freistehend den Ball weit über Tor und Sportanlage hinaus, obwohl Torwart Hack bereits geschlagen auf dem Boden lag.

 

Mit einer besseren Chancenauswertung hätte die Heimmannschaft zumindest einen Punkt holen können. Alle drei nimmt jedoch derFC Burgkunstadt mit nach Hause, während der SVP auch nach dem zweiten Spieltag mit leeren Händen dasteht.

 

SV Pettstadt:

1 Hack

2 Gundelsheimer

3 Kutzelmann

4 Baldauf Ma.

5 Dorsch A.

6 Wagner

7 Hollet

8 Herzog

9 Nagengast

10 Löhr

11 Eichhorn

 

Kommer 37.min für Baldauf Ma.

Rausch 15.min für Wagner

Von: Peter Tanis

Lade anpfiff-Widget...