Mittwoch 21. März 2007

Basketball

E-Jugend wird Meister

Sieg im letzten Saisonspiel in Bischberg mit 71-60

Zwar waren uns die Bischberger mit ihren 2 großen Centern köperlich überlegen und konnten sich so etliche Rebounds sichern und dadurch leichte Punkte erzielen, doch durch unser gutes Passpiel konnten wir uns schnell einen 10-Punkte Vorsprung erspielen. Dieser hielt dann fast über die ganze Spielzeit an, wuchs bis zur Pause auf über 14 Punkte (Halbzeit 37:23), doch 7 min. vor Ende kamen die Bischberger nochmals auf 7 Punkte heran. Doch durch eine gute Freiwurfquote in einem Spiel mit vielen Fouls konnten wir uns den knappen Sieg (70-61) in den Schlussminuten sichern.

 

Für den SVP spielten (in Klammern erzielte Punkte):

Arnold (2), Deinlein (10), Frank (2), Göller (2), Lieberth (0), Metschnabl (0), Neundorfer (7), Kauffer (14), Flügel (32), Weyrauther (0), Limmer (2)

 

Über die ganze Saison mussten wir uns nur den außer Konkurrenz spielenden Eggolsheimern 2x geschlagen geben, die anderen Spiele gegen RSC Oberhaid, Bischberg Baskets, BG Regnitztal 2, DJK Bamberg 3 konnten wir teilweise nach hartem Kampf für uns entscheiden (5 Spiele mit weniger als 10 Punkten Differenz gewonnen) und so holten wir uns ungeschlagen die Meisterschaft, ein schöner Erfolg für unsere jüngsten Basketballer. Durch die eifrige Trainingsarbeit (2x die Woche) konnten sich alle Spieler seit Sept. enorm in ihren individuellen Fähigkeiten sowohl in Offense als auch Defense verbessern, somit leisteten alle Spieler ihren Beitrag zum Erringen des 1.Platzes.

 

Weitere Bilder finden Sie unter der "Bildergallerie"

Lade anpfiff-Widget...