Donnerstag 22. Oktober 2015

Basketball

Basketball vom Wochenende

Deutlicher Auswärtssieg in Bayreuth.

Mit 83:55 holte unsere erste Mannschaft ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Sichtlich überrascht wurde unsere Mannschaft in den ersten drei Minuten, 9:4 hieß es für Bayreuth. Danach rehabilitierte sich die Mannschaft um Trainer Markus Posch. Ende des ersten Viertels führte man mit 16:13. Im zweiten Viertel setzte man die beiden Aufbauspieler unter Druck, Pettstadt setzte seinen offensiven Lauf fort und führte zur Halbzeit mit 33:16. Das zweite Viertel gewann man mit 27:3!! Nach dem 9:4 Rückstand folgte ein 7:29 Lauf.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit begann man sehr konzentriert, ließ dann aber des öfteren durch Nachlässigkeiten in der Offensive wie auch der Defensive den Gegner mitspielen. 33:66 hieß es am Ende des dritten Viertels.

Im letzten Viertel wurde viel gewechselt und der Vorsprung verwaltet. Am Ende ein völlig verdienter Sieg und wieder einen Schritt weiter, nächstes Spiel der ersten Mannschaft in 3 Wochen. Wir sind dann in Weidenberg zu Gast.

 

U14 BEZIRKSLIGA

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere neuformierte U 14. Schon vor dem Spiel von Verletzungen gebeutelt, verletzten sich auch noch im Spiel 3 weitere Spieler. Dank geht an die fairen Schiedsrichter sowie dem SV Zapfendorf, da man sich zum Ende des Spieles auf ein 4 gegen 4 einließ. Am Ende hieß es 108:30 für Zapfendorf.

Allen Verletzten Spielern eine gute Besserung und Kopf hoch!

 

BBC Coburg 3 71:90 SV Pettstadt

Einen deutlichen Auswärtssieg feierte unsere zweite Mannschaft. Getragen von den beiden Youngsters Alexander Flügel (34 Punkte) und Marc Gschaider (18 Punkte), konnten die Jungs den Tabellenführer aus Coburg stürzen. Klasse Leistung Jungs, Glückwunsch zum ersten Saisonsieg.

Für Pettstadt punkteten: A.Flügel 34, Gschaider 18, T.Flügel 12, Lauterbach 12, Schubert 7, Frank 6 und Sterzer 2.

 

Lade anpfiff-Widget...