Dienstag 10. Februar 2015

Basketball

SVP Basketball Jugendtag

Am 24.1.15 fand in der Turnhalle Pettstadt der großangelegte Jugendtag der Basketballabteilung des Sv Pettstadt statt.

 

Die 35 anwesenden Kinder/Jugendlichen zwischen 6-16 Jahren wurden von den 12 anwesenden Helfern der beiden Herrenmannschaften an die Sportart herangeführt.

Dies geschah in mehr als 4 Stunden über verschiedene Dribbling-, Wurf- sowie Koordinationsübungen.

 

Hauptsächlich aber stand der Spaß im Vordergrund: Mattenrutschen, Spiele gegeneinander und ein von den Kinder gewünschtes Spiel gegen die Betreuer waren die Highlights des Tages.

 

Auch die Eltern kamen nicht zu kurz, Kaffee & Kuchen sowie kleine Snacks führten zu einem kurzweiligen Erlebnis.

 

Wir (die Coaches und Betreuer) hoffen, dass wir den Kids zeigen konnten was der Sport ihnen alles bieten kann, sowie auf positive Rückmeldungen und Anmeldungen für eine Jugendmannschaft.

 

Somit stehen vielleicht unsere Jüngsten nächste Saison auf dem Platz, um die lange Tradition der Basketballabteilung wieder um eine Generation zu ergänzen.

 

Wir hoffen es hat euch genau soviel Spaß gemacht wie uns und freuen uns auf euch :)

 

Lade anpfiff-Widget...