Montag 21. Oktober 2013

Fussball

SV Pettstadt - SV Friesen: 4:1 (3:1)

Der Tabellenzwölfte aus Pettstadt gegen den Tabellenvierten aus Friesen. Eigentlich schienen die Rollen bereits vor dem Spiel klar verteilt zu sein und als der SV Friesen in den ersten Minuten mit einer schnellen Kombination zur ersten Torchance kam, wurde das auch bestätigt. Die Mannen von Manni Schmitt hielten aber gegen die so spielstarken Frankenwälder mit viel Laufbereitschaft dagegen und auf die anfängliche Drangperiode der Gäste folgte die stärkste Spielphase der Hammerstätter. Dem Pettstadter Sturmduo Mario Meth und Dominik Schütz gelang es immer wieder mit sehenswertem Passspiel gefährlich vor das von Sven Walther gehütete Tor zu gelangen und in der 16. Spielminute wurden diese Angriffsbemühungen belohnt. Wieder war es Mario Meth, der seinen Sturmpartner gekonnt freispielte und dieser fackelte nicht lange und schoss das Leder mit der Spitze ins Toreck. Auch danach spielte nur der SV Pettstadt. Nach einer Freistoßflanke schaltete der stark spielende Simon Friedrich am schnellsten und schob den Ball gekonnt am Gästetorwart zum verdienten 2 : 0 ins Tor. Die Schützlinge von Trainer Christoph Böger erhöhten nun ihr Engagement und konnten den Vorsprung in der 28. Spielminute verkürzen. Dem SV Pettstadt gelang es aber in der Folgezeit, die so torgefährlichen Gästespieler vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach einem weiteren sehenswerten Spielzug flankte Simon Friedrich maßgenau auf Fabio Jentsch, der mit seinem präzisen Kopfball dem Gästetorhüter keine Abwehrmöglichkeit ließ und kurz vor der Halbzeit den Zweitorvorsprung wiederherstellen konnte. Das sehenswerte Spiel der beiden letztjährigen Teilnehmer der Bayernligarelegation setzte sich in der zweiten Hälfte fort, wobei die Rollen jetzt anders verteilt waren. Der SV Friesen entwickelte eine enorme Spieldominanz und kam gegen eine tiefstehende Pettstadter Mannschaft vor allem nach Standardsituationen zur Tormöglichkeiten. Die Abwehr und der mehrmals glänzend reagierende Pettstadter Schlussmann hielten dem Druck aber stand und ließen trotz drückender Überlegenheit der Friesener kein Gegentor mehr zu. In der Schlussphase des Spiels nutzte Manuel Schwarm, nachdem vorher Mario Meth noch am Gästetorwart gescheitert war, seine Tormöglichkeit und hämmerte den Ball zur endgültigen Entscheidung unter die Torlatte. Ein verdienter Sieg in einem hochinteressanten Spiel.

 

SV Pettstadt: Ochs, Rupp (34. Ultsch), Kommer, Schwinn S., Friedrich S., Thomann, Schwarm M., Schnitzer, Schütz Do. (73. Postler S.), Jentsch (85. Lorber), Meth M.

SV Friesen: Walther, Woitschitzke (70. Lindner), Roger, Meyer, Sudol, Zwosta D. (70. Fleißner), Fugmann (62. Köcher), Beetz, Münch, Baier F., Schubart

 

Tore: 1:0 Schütz Do. (16.), 2:0 Friedrich S. (22.), 2:1 Münch (28.), 3:1 Jentsch (43.), 4:1 Schwarm M. (87.)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Jochen Burkard

 

Lade anpfiff-Widget...