Montag 27. April 2015

Fussball

SV Pettstadt - TSV Neustadt/Aisch: 2:6

DJK Sambach - SV Pettstadt 2: 0:3

 

 

Spielbericht der Ersten:

Die Gäste aus Mittelfranken kamen bärenstark aus der Winterpause und holten aus sieben Spielen fünf Siege

und ein Unentschieden bei nur einer Niederlage. Aber auch Pettstadt schlug sich trotz des geschrumpften

Kaders 2015 bisher wacker und ließ mit zwei Auswärtssiegen und einem respektablen Unentschieden zu Hause

gegen die starken Höchberger aufhorchen. Beide Mannschaften brauchten sich also nicht zu verstecken und

begannen die ersten Minuten mit hoher Intensität und zielstrebigem Zug zum Tor. Auf der einen Seite wurde

der Schuß des Pettstadters Meth gerade noch abgeblockt, auf der anderen Seite scheiterte die Neustadter

Nummer 9, Stark, mit einem Kopfball knapp. Ihre derzeitige blendende Verfassung zeigten die Gäste dann in

der 17. Minute, als nach einer schnellen Kombination Hartlehnert am Sechzehner freigespielt wurde und der

den Pettstadter Torwart wieselflink umkurvte und zum 1:0 einschob. Kurz darauf musste der Pettstadter Keeper

Ochs dann zweimal seine ganze Klasse gegen einen Schuß von Hartlehnert ( 23. Min. ) und gegen Ivanov

zeigen, der nach einer Ecke zum Abschluß kam ( 24.). In der 30. Minute bekam das bisher sehr ansehnliche

Spiel dann einen Knacks. Der Pettstadter Esen verletzte sich bei einem unglücklichen Zweikampf schwer an der

Schulter und konnte nicht mehr weitermachen. Pettstadt konnte nicht auswechseln, da Oliver Riley auch noch

kurzfristig ausgefallen war und so nur elf Mann zur Verfügung standen. Also ging es zu zehnt weiter. Das tat

dem Spiel insgesamt nicht gut, da nun auch die Gäste einen Gang herunterschalteten. Durch einen Fehlpass

kamen sie kurz vor dem Halbzeitpfiff aber dennoch zu einer Chance, die Stark zum 2:0 nutzte ( 44). In der

zweiten Halbzeit war bei Pettstadt dann natürlich Schadensbegrenzung angesagt. Dennoch musste man schon

bald das 3:0 hinnehmen, als Gästespieler Pötsch nach einem langen Ball durch war und vollstreckte ( 48.). In

der Folgezeit erhöhten die Gäste durch Stark auf 4:0 ( 57.) und durch Küffner auf 5:0 ( 67.). Pettstadt kam

nach einer Freistoßflanke von Meth, die Rausch mit dem Kopf verlängerte, zum 1:5 ( 70.), mußte in der 79.

Minute aber noch das 1:6 hinnehmen. Torschütze für den TSV war diesmal der eingewechselte Gräf. Die

Pettstadter steckten trotz der miserablen personellen Situation aber nicht auf und erzielten nach Vorarbeit von

Schwarm durch Rausch den 2:6 Endstand ( 90.).

 

SV Pettstadt: Ochs, Görtler, Kutzelmann, Thomann, Schwarm, Schwinn, Rupp, Esen, Rausch, Jentsch, Meth M.

TSV Neustadt/Aisch: Mangione, Kuderna S., Hüller, Hausleitner, Meyer, Ivanov (60. Gröger), Pötsch (67.

Gräf), Gnebner, Hartlehnert (23. Küffner René), Stark, Brenner / Neunsinger, Masanetz, Hofmann, Wellhöfer

 

Tore: 0:1 Hartlehnert (17.), 0:2 Stark (44.), 0:3 Pötsch (48.), 0:4 Stark (57., Küffner René), 0:5 Küffner René

(66., Stark), 1:5 Rausch (70., Meth M.), 1:6 Gräf (79.), 2:6 Rausch (90., Schwarm)

Gelbe Karten: Thomann (78.) / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Andreas Dittmeier (FSV Wörth)

 

 

Lade anpfiff-Widget...