Sonntag 15. März 2015

Fussball

SV Pettstadt - FC Schweinfurt 05 2: 0:2

Während die Erste daheim gegen Schweinfurt 05 II mit 0:2 verlor, konnte die Zweite in Bug das "Bruderwald-Derby" mit 1:0 für sich entscheiden und damit Platz 1 verteidigen.

 

 

Spielbericht der Ersten:

 

Ein munteres Spiel ohne zwingende Tormöglichkeiten sahen die wenigen Zuschauer an der Pettstadter „Hammerstatt“ in der ersten Halbzeit. Nach der Halbzeitpause zeigte die Regionalliga-Reserve des FC Schweinfurt 05 dann ihre Klasse. Mit druckvollem Spiel dominierte sie nun das Spiel und kam mit ihrer ersten Tormöglichkeit gleich zur Führung. Sven Tropper wurde an der linken Strafraumkante schön freigespielt und gegen dessen platzierten Schuss hatte der Torhüter des SV Pettstadt, Oliver Ochs, keine Abwehrmöglichkeit. Wenige Minuten später hatte der Gast aus Schweinfurt die nächste Tormöglichkeit, aber Christoph Schmitt verzog den Ball aus aussichtsreicher Position. Die Pettstadter waren in der Folge bemüht, dem Spiel eine andere Wendung zu geben, gegen die clevere Defensive der Schweinfurter fehlte jedoch die zündende Idee. In der 75. Spielminute gelang dann den Schweinfurtern die endgültige Spielentscheidung. Mit einem weiten Flankenwechsel wurde Steffen Schmidt freigespielt, der im Pettstadter Strafraum zwei Abwehrspieler stehen ließ und gekonnt aus kurzer Distanz zum 2 : 0 einschoss. In den letzten Spielminuten ließ der Gast die ein oder andere gute Tormöglichkeit liegen, so dass es am Ende beim verdienten 2 : 0 Sieg für den FC Schweinfurt blieb.

 

SV Pettstadt:

Ochs, Riley, Görtler, Kutzelmann (70. Rausch), Baumüller, Schwarm, Schwinn (67. Schwandner), Wenzel, Thomann, Esen, Meth

 

1. FC Schweinfurt:

Reusch, Hillenbrand, Helfrich, Behr, Schmidt, Aydin, Tropper, Ruft, Dußler (73. Wirth), Schmitt, Schmidt

 

Schiedsrichter:

Sven Laumer (Schwabach)Ein munteres Spiel ohne zwingende Tormöglichkeiten sahen die wenigen Zuschauer an der Pettstadter „Hammerstatt“ in der ersten Halbzeit. Nach der Halbzeitpause zeigte die Regionalliga-Reserve des FC Schweinfurt 05 dann ihre Klasse. Mit druckvollem Spiel dominierte sie nun das Spiel und kam mit ihrer ersten Tormöglichkeit gleich zur Führung. Sven Tropper wurde an der linken Strafraumkante schön freigespielt und gegen dessen platzierten Schuss hatte der Torhüter des SV Pettstadt, Oliver Ochs, keine Abwehrmöglichkeit. Wenige Minuten später hatte der Gast aus Schweinfurt die nächste Tormöglichkeit, aber Christoph Schmitt verzog den Ball aus aussichtsreicher Position. Die Pettstadter waren in der Folge bemüht, dem Spiel eine andere Wendung zu geben, gegen die clevere Defensive der Schweinfurter fehlte jedoch die zündende Idee. In der 75. Spielminute gelang dann den Schweinfurtern die endgültige Spielentscheidung. Mit einem weiten Flankenwechsel wurde Steffen Schmidt freigespielt, der im Pettstadter Strafraum zwei Abwehrspieler stehen ließ und gekonnt aus kurzer Distanz zum 2 : 0 einschoss. In den letzten Spielminuten ließ der Gast die ein oder andere gute Tormöglichkeit liegen, so dass es am Ende beim verdienten 2 : 0 Sieg für den FC Schweinfurt blieb.

 

SV Pettstadt:

Ochs, Riley, Görtler, Kutzelmann (70. Rausch), Baumüller, Schwarm, Schwinn (67. Schwandner), Wenzel, Thomann, Esen, Meth

 

1. FC Schweinfurt:

Reusch, Hillenbrand, Helfrich, Behr, Schmidt, Aydin, Tropper, Ruft, Dußler (73. Wirth), Schmitt, Schmidt

 

Schiedsrichter:

Sven Laumer (Schwabach)

 

Lade anpfiff-Widget...