Dienstag 04. November 2014

Fussball

SV Pettstadt 2 - SV Walsdorf: 2:1 (1:1)

Nachdem die Pettstadter Zweite am letzten Wochenende in Burghaslach mit einem Sieg die Tabellenführung eroberte, galt es heute gegen den Tabellendritten aus Walsdorf erstmals die

Spitzenposition zu verteidigen. Dass dies nicht leicht werden würde, zeigte sich bereits nach fünf Minuten. Nach einem Vorstoß von Gästespieler Stapf über die linke Seite wehrte der

Pettstadter Torwart dessen Schuß noch in Richtung Elfmeterpunkt ab. Gegen den Nachschuß von Alexander Knauer war er dann aber machtlos. Pettstadt musste nun wie so oft in dieser

Saison einem Rückstand hinterher laufen. Dass einen Rückstand aufholen mittlerweile aber eine Pettstadter Spezialität ist, zeigten sie dann in der 22. Minute. Nach einem Einwurf von der

rechten Seite flankte Beßler nach innen und Kevin Pfeuffer verwertete das Ding gekonnt per Direktabnahme zum 1:1 Ausgleich. Bis jetzt war schon einiges geboten, aber auch im weiteren

Verlauf der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein rassiges Spitzenspiel zu sehen, bei dem es rauf und runter ging. Die klareren Einschußmöglichkeiten hatten allerdings zunächst die

Gäste. So musste sich der Pettstadter Torwart Kauder in der 29. Minute ganz lang machen, um den sauber getretenen Freistoß von SVW-Kapitän Hopf aus dem Dreieck zu fischen. Kurz

darauf war er gleich noch einmal gegen einen Walsdorfer gefordert, bevor ihm bei einem Schuß aus kurzer Distanz die Unterkante der Latte behilflich war. Zweimal scheiterten die

Walsdorfer dann jeweils noch in Person ihres Spielertrainers Distler und durch Blumenstein aus aussichtsreichen Positionen, so dass man konstatieren muss, dass Pettstadt mit dem

Unentschieden zur Halbzeit gut bedient war, da der SVP nur bei zwei erfolglosen Distanzschüssn von Lang Torgefahr heraufbeschwören konnte. In der zweiten Halbzeit wurden die Rollen

dann neu verteilt. Denn nach einer gelbroten Karte für einen Walsdorfer Akteur in der 53. Minute, verlegten sich die Gäste aufs Kontern, während sich die Heimmannschaft eine spielerische

Überlegenheit erarbeitete, die sie dann in der 63. Minute zur 2:1 Führung nutzte. Nach einem Zuckerpass von Reinwald aus zentraler Position vor dem Sechzehner machte es der angespielte

Pfeuffer noch besser und setzte den Walsdorfer Torwart mit einer Täuschung auf den Hosenboden, bevor er ihn ganz abgezockt überlupfte. Im Anschluß versuchte Pettstadt weiter Druck zu

machen und erarbeitete sich Chancen, musste aber auch noch ein paar brenzlige Situationen überstehen, so wie in der 81. Minute, als der Walsdorfer Spielertrainer über rechts durch war,

aber am Pettstadter Torwart scheiterte. Letztendlich blieb es beim knappen Pettstadter Sieg, dem mittlerweile achten in Folge. Und wie schrieb kürzlich ein Berichterstatter vom TSV

Abtswind: „Klassenerhalt gesichert“. Den kann die Truppe vom Spielertrainer-Duo Baldauf und Hollet bestimmt jetzt auch schon einmal feiern.

SV Pettstadt 2: Kauder 1,6, Eberlein M. 2,0, Schlauch 2,9, Tanis P. 2,8, Werner R. 2,4, Burgis 2,3, Pfeuffer K. 1,4, Reinwald 2,4, Beßler 2,4, Lang 2,4, Baldauf Mi. 2,5, Schönhofer 2,4

(38.), Hofmann J. 2,4 (46.), Dusold M. (88.)

SV Walsdorf: Brust Mar. 2,2, Distler Andre 2,2, Stein S. 2,3, Görtler 2,5, Stein F. 2,7, Knauer 2,3, Göbhardt S. 2,5, Hopf 2,8, Stapf 2,5, Blumenstein 2,5, Hofstätter 2,7 / Saal, Schmitt S.,

Riemer M., Hümmer (86.)

Tore: 0:1 Knauer (5.), 1:1 Pfeuffer K. (22.), 2:1 Pfeuffer K. (52.)

Gelbe Karten: Tanis P. - Foulspiel (35.), Lang - Foulspiel (50.), Beßler - Halten/Trikotziehen (71.), Dusold M. - Foulspiel (90.) / Blumenstein - Foulspiel (13.), Hofstätter - Foulspiel (24.),

Distler Andre (70.) | Gelb-rote Karten: - / Hofstätter - Foulspiel (53.) | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Norbert Kullig (DJK Grossgressingen)

 

Lade anpfiff-Widget...