Dienstag 21. Oktober 2014

Fussball

SV Pettstadt 2 - FC Röbersdorf: 4:2 (1:2)

Nach einer guten Kreisklassenpartie konnte am Ende die Pettstadter Zweite mit der Herbstsonne um die Wette

strahlen. Hatte sie doch nach einem harten Stück Arbeit ihren sechsten Sieg in Folge eingefahren und bleibt

somit dem Spitzenreiter Burghaslach auf den Fersen, mit dem sie ja am nächsten Samstag im Spitzenspiel der

KK3 die Klingen kreuzt. Dass die Pettstadter dabei einen 1:2 Rückstand zur Pause in einen am Ende verdienten

4:2 Sieg umwandelten zeigt, dass die Truppe des Spielertrainer-Duos Baldauf und Hollet momentan in einer sehr

guten Verfassung ist. Das bewies sie zum ersten Mal beim 1:0 in der 15. Minute, als sich Kevin Pfeuffer über die

linke Seite in den Strafraum durchtankte und sich mit seinem genauen Pass auf Beßler mindestens einen halben

Scorerpunkt verdiente. Beßlers folgender Schuß bekam von Michael Baldauf dann noch eine entscheidende

Richtungsänderung. Die Gäste zeigten sich in der ersten Halbzeit aber noch auf Augenhöhe und konnten in der

24. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nachdem Michael Christel mit seinem Freistoß den Pettstadter Torwart Dominik

Eberlein zu einer Parade zwang, kam der Ball zu Patrick Steiner, und der setzte ihn aus 15 Metern rechts unten

in die Maschen. Im Anschluß musste sich zunächst der Falken-Torwart Seeberger bei Schüssen von Beßler und

Schwandner auszeichnen, bevor dann auf der anderen Seite zum ersten Mal Tobias Dütsch seine Gefährlickeit

andeutete, aber noch daneben schoß. Besser machte es der Röbersdorfer Stürmer dann eine Spielminute

später, als er noch einmal freie Bahn in Richtung Tor bekam und diesmal den Keeper aussteigen ließ und zum

2:1 einschob ( 36.). Zwei Pettstadter Freistöße und ein Schuß von Baldauf brachten in der Folge nichts ein, so

dass es bei der Gäste-Führung zur Pause blieb. Die hatte Bestand bis zur 53. Minute, als sich Roman Werner

über die linke Seite mit in den Pettstadter Angriff einschaltete und am kurzen Fünfer-Eck mit seinem Pass den

freistehenden Florian Beßler fand. Der umspielte gekonnt den Gäste-Torwart und markierte den 2:2 Ausgleich.

Vier Minuten später stellte dann der Pettstadter Spielertrainer Baldauf das beachtliche Offensivpotential, das

momentan in der Pettstadter Zweiten steckt, unter Beweis und erzielte nach einem Anspiel von Reinwald mit

einem satten Schuß aus knapp 16 Metern die Pettstadter 3:2 Führung ( 57.). Die Röbersdorfer mobilisierten jetzt

noch einmal alle Kräfte und hatten in der 68. Minute durch Martino noch eine Riesen-Ausgleichschance. Er traf

aus kurzer Entfernung aber nur den Pfosten. Danach bekamen die Pettstadter wieder verstärkt Oberwasser und

der spielfreudige Beßler bereitete über die rechte Seite die Vorentscheidung durch Steffen Schwandner vor, der

sein Zuspiel zum 4:2 verwertete ( 73.). Die Röbersdorfer hatten danach noch zwei Einschußmöglichkeiten, die

ausgelassen wurden. Aber auch Pettstadt hatte zweimal die Möglichkeit zu erhöhen, so dass der Pettstadter Sieg

in Ordnung ging.

SV Pettstadt 2: Eberlein D. 2,4, Schlauch 2,7, Eberlein M. 2,7, Burgis 2,6, Reinwald 2,6, Werner R. 2,2,

Schwandner S. 2,1, Baldauf Mi. 2,2, Beßler 2,1, Pfeuffer K. 2,4, Lang 2,6 / Kauder, Naszkowski, Amtmann,

Bassing, Schönhofer 2,5 (46.), Tanis P. 2,5 (46.), Schorr S. (90.+1)

FC Röbersdorf: Seeberger D. 2,6, Denzler D. 3,2, Walz F. 3,3, Grimm H. 3,7, Barb 3,3, Steiner 3,3, Christel

Ma. 3,7, Christel Mi. 2,8, Martino 3,6, Lay 3,5, Dütsch T. 2,9 / Kröppel, Wichert T., Böhnlein 3,7 (62.),

Bergmann 3,6 (69.), Dütsch L. 3,4 (39.)

 

Tore: 1:0 Baldauf Mi. (15., Beßler), 1:1 Steiner (24.), 1:2 Dütsch T. (36.), 2:2 Beßler (53., Werner R.), 3:2

Baldauf Mi. (57., Reinwald), 4:2 Schwandner S. (73., Beßler)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Daniel Möller (SpVgg Stegaurach e.V.) 2,0

 

Lade anpfiff-Widget...