Sonntag 27. April 2014

Fussball

SV Pettstadt – 1. FC Trogen: 0 : 3 (0 : 1)

Nach zwei Siegen in der Fremde über Ostern erwartete die „Schmitt-Elf“ an diesem Spieltag den Tabellenletzten, den 1. FC Trogen. Vor einer Minuskulisse starteten beide Mannschaften recht schwungvoll in die Partie. Die erste Tormöglichkeit verzeichneten die Gäste aus Trogen, als Julian Rietsch nach einer Flanke von Dennis Nendza aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte. Im Gegenzug hatte auch der Pettstadter Torjäger Mario Meth die Führung auf dem Fuß, nachdem er von seinem Mitspieler Sascha Postler freigespielt wurde, doch seinen Torschuss aus kurzer Entfernung parierte der Gästetorhüter. Wenig später dann die kalte Dusche für den SV Pettstadt. Nach einem Eckball kam Thomas Malik an den Ball und beförderte den Ball mit einem schönen Drehschuss ins Pettstadter Gehäuse. Und nur ein paar Minuten danach hätte der Gästestürmer Dennis Nendza bereits für eine Vorentscheidung sorgen können, als er von Julian Rietsch schön freigespielt wurde, aber die präzise Hereingabe aus kurzer Entfernung an den Pfosten setzte. Fortan bemühte sich die Heimelf, den Ausgleich zu erzielen, schaffte es aber trotz spielerischer Überlegenheit nicht, zwingende Torchancen zu erspielen.

Der SV Pettstadt drängte auch nach dem Seitenwechsel weiter auf den Ausgleich, die Angriffsbemühungen wurden aber abrupt unterbrochen, als Nendza Dennis sich den Ball eroberte und mit einem satten Weitschuss das 2 : 0 für die Gäste erzielte. Trainer Manni Schmitt reagierte daraufhin mit einem Dreifachwechsel. Die massive Abwehrformation der Gäste hielt aber dem Druck der Pettstadter weiterhin stand. Die Schlussoffensive läutete dann Simon Friedrich mit einem sehenswerten Volleyschuss ein, den aber der Gästespieler Jonas Fröhlich mit einem spektakulären Flugkopfball für seinen geschlagenen Torhüter von der Linie köpfte. Auch in der 82. Minute hatte die Heimelf kein Glück, als ein Kopfball von Manuel Schwarm gegen den Pfosten des Trogener Tors klatschte. Der agile Julian Rietsch erzielte dann gegen die aufgerückten Pettstadter in der Schlussminute das 3 : 0.

 

Tore:

0 : 1 Malik (13.), 0 : 2 Nendza (50.), 0 : 3 Rietsch (90.)

 

SV Pettstadt:

Ochs, Ultsch, Friedrich S., Friedrich D., Schwandner, Audenrieth (57. Baier), Rausch (57. Schwinn), Schwarm (57. Pfeuffer), Rupp, Postler, Meth

 

1. FC Trogen:

Rupprecht, Mallik, Gahn, Drechsel, Rietsch, Fröhlich, Guthke, Narr, Buschner (70. Söllner), Schildt, Nendza (80. Weiß)

 

 

Zuschauer: 60

 

Schiedsrichter:

Dittmeier (Rottendorf)

 

 

Lade anpfiff-Widget...