Sonntag 06. April 2014

Fussball

SV Pettstadt – SV Buckenhofen: 2 : 3

Mit dem Schlusspfiff erzielte der nimmermüde Gast aus Buckenhofen in einem über weiter Stecken unterhaltsamen Fußballspiel den Siegtreffer und entführte damit nicht unverdient die Punkte aus Pettstadt. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein munteres Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der agile Sascha Postler tauchte bereits nach zwei Spielminuten frei vor dem Gästetorhüter auf, sein Schuss verfehlte jedoch das Tor knapp. In der 10. Minute machte es der Gästestürmer Richard Vidal Camejo besser, als er einen Abwehrfehler in der neu formierten Pettstadter Hintermannschaft nutzte und aus spitzem Winkel das Leder ins Tor beförderte. Gleich nach Wiederanpfiff eine weitere Tormöglichkeit für die Heimelf, die aber vom starken Gästetorwart vereidelt wurde. Aber auch Oliver Ochs im Pettstadter Gehäuse zeigte sich jetzt mehrfach als Meister seines Faches und verhinderte mehrmals einen weiteren Treffer der Gäste. Nachdem der Schiedsrichter eine Rettungstat eines Gästespielers kurz vor der Halbzeitpause als Rückpass wertete, nutzte Mario Meth den indirekten Freistoß aus kurzer Entfernung mit einem knallharten Schuss in den Torwinkel zum Ausgleich.

Die Gäste setzten ihr laufintensives Spiel nach dem Pausenpfiff fort und wurden in der 48. Spielminute dafür belohnt. Marco Höhlich setzte mit einem feinen Pass seinen Mitspieler R. Schrettenbrunner ein, der überlegt zum Führungstreffer einschoss. Das Spiel blieb weiter offen, weil Oliver Ochs weitere klare Tormöglichkeiten der Buckenhofner vereidelte. In den letzten 20 Spielminuten folgte dann die Schlussoffensive der „Schmitt-Schützlinge“, sie scheiterten aber zunächst immer wieder am guten Gästetorhüter oder am Torgehäuse. Zehn Minuten vor Schluss verwandelte Mario Meth einen Handelfmeter zum verdienten Ausgleich.

Als sich alle Spieler schon auf dem Abpfiff eingestellt hatten, nutzte David Andreychuk eine Unsicherheit in der Pettstadter Abwehr nach einer langen Freistoßflanke zum glücklichen, aber aufgrund des hohen Engagement des Tabellenletzten nicht unverdienten Siegtreffer.

 

SV Pettstadt:

Ochs, Ultsch, Schwandner (63. Hoch), Audenrieth, Rausch (55. Baier), Schwarm, Schwinn, Rupp, Postler, Jentsch, Meth

 

SV Buckenhofen:

Dinovskyy, Rösch, Schwab, Mai, Valeri, Kupfer, Schrettenbrunner (Andreychuk), Martin, Höhlich, Vedal Camejo, Eisgrub

 

Schiedsrichter:

Felix Lang (Schweinfurth)

 

Zuschauer: 150

 

 

Lade anpfiff-Widget...