Sonntag 09. März 2014

Fussball

SV Pettstadt – SG Quelle Fürth 5 : 1 (1 : 0)

Die lauf- und spielstarken Gäste aus Fürth bestimmten in der gesamten 1. Halbzeit das Spielgeschehen in Pettstadt, vermochten es aber nicht, aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Kurz vor der Halbzeit stellten die Pettstadt dann den Spielverlauf auf den Kopf, als Mario Meth eine scharfe Freistoßflanke auf den Kopf von Simon Friedrich schlug und dieser aus kurzer Entfernung den Führungstreffer erzielte. Die Führter reagierten zu Beginn der zweiten Hälfte mit noch intensiveren Spiel. Die „Schmitt-Schützlinge“ hatten aber in diesem Spiel das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, als Volkan Avci in der 50. Spielminute aus dem „Gewühl“ heraus einen Schuss auf das Pettstadter Tor hämmerte und dieser gegen den Pfosten klatschte. In der spannendsten Phase des Spieles konterten die Pettstadter geschickt. Nachdem zuvor noch Steffen Schwandners Schuss knapp am Gästetor vorbeiging, ließ kurze Zeit später Mario Meth mit einem sehenswerten Treffer den Gästetorhüter Krüger keine Abwehrmöglichkeit. Nur fünf Minuten später erhöhte der eingewechselte Manuel Schwarm nach Vorlage von Christian Baier auf 3 : 0. Die Fürther konnten zwar in der 75. Spielminute mit einem Freistoß durch Sandro Ried noch auf 3 : 1 verkürzen, aber wenige Minuten später stellte Sascha Postler nach einem schönen Konter mit dem 4 : 1 den alten Torabstand wieder her und sorgte damit für die endgültige Spielentscheidung. Dem Pettstadter Torjäger, Mario Meth, war es vorbehalten, den Schlusspunkt in diesem umkämpften Spiel zu setzen. Mit einem tollen Freistoß erzielte er kurz vor Schluss das 5 : 1.

 

Tore:

1 : 0 Friedrich S. (40.), 2 : 0 Meth , 3 : 0 Schwarm (58.), 3 : 1 Ried (75.), 4 : 1 Postler (79.), 5 : 1 Meth (85.)

 

SV Pettstadt:

Ochs, Ultsch, Friedrich S. (46. Rupp), Friedrich D., Schwandner (83. Pfeuffer), Audenrith (58. Scharm), Schwinn, Kommer, Baier, Postler (88. Lang), Meth

 

SG Quelle Fürth:

Krüger, Seiler, Dieng, Höhenberger, Fürsattel, Avci (73. Al Hassan), Cortus, Ried, Meier, Garcia (75. Waldhauser), Turhan (55. Gleißner)

 

Zuschauer: 150

 

Schiedsrichter: Krug (Estenfeld)

 

 

Lade anpfiff-Widget...