Mittwoch 23. Oktober 2013

Fussball

SV Pettstadt 2 - SpVgg Stegaurach 2: 3:2 (1:1)

m Duell der Landesligareserven erwischte Pettstadt den besseren Start und ging durch einen Treffer von Florian Beßler aus zehn Metern mit 1:0 in Front (6.). Danach übernahm der Gast aber mehr und mehr das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Einen Stegauracher 18-Meter-Schuss konnte der Pettstadter Torwart Kauder mit einer Parade gerade noch entschärfen (25.). Gegen den Dropkick, den Nikolai Parsa nach einer abgewehrten Flanke in der 30. Minute aus dem Hinterhalt abfeuerte, war der Pettstadter Keeper aber machtlos. So ging das 1:1 zur Pause in Ordnung. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst einen schönen Pettstadter Angriff über die rechte Seite. Michael Baldauf scheiterte aber am Stegauracher Torwart (47.). Kurz darauf hatten die Pettstadter Fans aber Grund zum Jubeln. Matthias Baldauf schnappte sich in der eigenen Hälfte das Spielgerät und zog unwiderstehlich auf und davon. Vor dem gegnerischen Torwart legte er den Ball dem mitgelaufenen Beßler auf, der keine Mühe hatte, zum 2:1 einzuschieben (50.). Pettstadt spielte nun weiter konzentriert nach vorne und nach einem Pass von Michael Rausch umkurvte Tobias Lang den Schlussmann der SpVgg und erhöhte auf 3:1 (72.). Die Gäste wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und nach einer weiten Flanke von Jäger war wiederum Parsa zur Stelle und verkürzte per Kopf auf 2:3 (82.). Mit dem nötigen Kampf und Siegeswillen rettete die Heimmannschaft den knappen Vorsprung aber über die Zeit und konnte so nach drei Niederlagen endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

 

SV Pettstadt 2: Kauder, Weber, Baldauf Ma., Körner, Eberlein M., Burgis, Baldauf Mi., Reinwald, Lang, Beßler, Rausch / Eberlein D., Bassing, Tanis P. (76.), Amtmann (85.), Schönhofer (43.)

SpVgg Stegaurach 2: Zeh, Kießling M., Wiemann, Rumpel, Heid, Müller M., Jäger, Teuchert, Müller S., Förtsch S., Parsa / Scheer, Ganzmann, Fröhling (58.), Freidhöfer A. (80.), Huemmer (83.)

Tore: 1:0 Beßler (6.), 1:1 Parsa (30.), 2:1 Beßler (50., Baldauf Ma.), 3:1 Lang (72., Rausch), 3:2 Parsa (82., Jäger)

Gelbe Karten: Baldauf Ma. (84.), Eberlein M. (30.), Rausch (55.) / Förtsch S. (82.), Müller M. (50.), Teuchert (84.), Zeh (58.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Walter David (TSV Hirschaid e.V.) 2,5

 

Lade anpfiff-Widget...