Sonntag 06. Oktober 2013

Fussball

SV Pettstadt – ASV Veitsbronn: 2 : 2 (1 : 0)

Die Elf von der Hammerstatt war von Beginn an bemüht, ihre kleine Erfolgsserie auszubauen und den verdienten Auswärtssieg in Trogen einen weiteren Heimsieg folgen zu lassen. Von Beginn an legten sie ein hohes Tempo vor und, weil auch der Gast aus Veitsbronn sich nicht versteckte, entwickelte sich von Beginn an ein gefälliges und flottes Landesligaspiel. Nachdem eine Flanke von Fabio Jentsch vom gegnerischen Torwart gerade noch vor dem einschussbereiten Mario Metz entschärft werden konnte, sendete der Gästespieler Michael Bitzenbauer wenige Minuten später mit einem satten Volleyschuss ein Warnsignal. In der 25. Minute durften dann aber die Pettstadter jubeln. Nachdem der durchgebrochen e Fabio Jentsch nur mit einem Foulspiel am Torschuss gehindert werden konnte, verwandelte Mario Meth den fälligen Elfmeter ganz sicher zur 1 : 0 Führung. Wenig später hatte Dietmar Kusnyarik die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Kopfball flog jedoch knapp am Pettstadter Tor vorbei. Mit der knappen Führung für den SVP wechselten beide Mannschaften die Seiten. Die Halbzeitführung währte aber nicht lange. Die Gäaste aus dem Fürther Landkreis belohnten sich wenige Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit für ihr engagiertes Spiel, als der beste Spieler auf dem Platz, Dietmar Kusnyarik, ein gekonntes Zuspiel von Marco Dimper aus kurzer Entfernung einschoss. Und nur eine Minute später stellte Marco Dimper den Spielverlauf auf den Kopf und schoss aus 10 Metern das Leder zur Überraschung der Pettstadter zur 2 : 1 Gästeführung in den Winkel. Gegen lauf- und zweikampfstarke Gäste taten sich die Schmitt-Schützlinge fortan schwer, Torchancen zu erspielen. Gefährlich wurde es vor allem nach Standardsituationen, so auch als Fabio Jentsch Maß nahm, aber mit einem platziert getretenen Freistoß am Gästetorhüter Markus Stark scheiterte. In der 68. Spielminute wurde der SV Pettstadt für sein engagiertes Spiel belohnt, als Simon Friedrich, wieder nach Vorarbeit von Fabio Jentsch den Ball volley ins Gästetor zum verdienten Ausgleich hämmerte. Die Hammerstätter waren auch in der Schlussphase des Spiels spielüberlegen, scheiterten aber immer wieder an der gut gestaffelten Gästeabwehr oder am stark spielenden Gästetorwart.

Der in diesem Spiel wenig geforderte Pettstadter Torhüter, Oliver Ochs, verhinderte in der letzten Aktion des Spiels mit einer mutigen Glanzparade einen Gästesieg, als er aus kurzer Entfernung eine Direktabnahme von Dietmar Kusnyarik parierte.

 

Tore:

1 : 0 Meth (27.), 1 : 1 Kusnyarik (51.), 1 : 2 Dimper (52.), 2 : 2 Friedrich S. (69.)

 

SV Pettstadt

Ochs, Ultsch (57. Saffer), Friedrich S., Schütz, Schwarm, Schnitzer (70. Lorber), Rupp, Kommer, Jentsch, Meth

 

ASV Veitsbronn

Stark, Meyer, Goncalves, Kagllert, Ortloff, Kusnyarik, Schillmeier, Baumann, Bitzenbauer, Dimper (82. Gräß), Hütter

 

Zuschauer: 150

 

Schiedsrichter:

Dotzel (Heidenfeld)

 

 

 

Lade anpfiff-Widget...