Dienstag 20. August 2013

Fussball

SV Pettstadt – FSV Stadeln : 3 : 2 (2 : 1)

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel zwischen dem Tabellensechsten und dem bis dato noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Fürth. Die „Schmitt-Elf“ stand von Beginn an sicher in der Defensive und es gelang ihr, mit schönen Kombinationen immer wieder Torgefahr zu erzeugen. Es war noch nicht lange gespielt, da schnappte sich Dominik Schütz das Leder, spielte zwei Abwehrspieler der Fürther aus und schoss den Ball gekonnt an Torwart Maximilian Erk vorbei zur 1 : 0 Führung. Der FSV Stadeln reagierte und Gerhard Strobel setzte seinen Kopfball aus kurzer Entfernung nur ganz knapp über das Pettstadter Tor. Wenige Minuten später folgte die nächste gelungene Ballstafette der Pettstadter. Schwarm schickte den Torschützen Dominik Schütz steil, der wiederum den mitgelaufenen Fabio Jentsch mit einem Querpass bedient und dieser hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zur 2 : 0 Führung zu bugsieren.

Der Spitzenreiter war nun total von der Rolle. Nach einem Fehlpass in der Abwehr konnte Josef Lorber nur noch mit einem Foul knapp vor dem Strafraum gebremst werden. Mario Meths anschließender Freistoß sprang von der Unterkante der Latte aber wieder ins Spielfeld zurück.

Es folgte die beste Phase der Gäste. Mit großem Einsatz und Laufstärke fanden sie zurück ins Spiel und dominierten nun das Spielgeschehen. Kurz vor der Halbzeit wurden sie für ihre Bemühungen belohnt, als es ihnen gelang nach einer schnellen Balleroberung ihren Stürmer Gerhard Strobel freizuspielen und dieser es sich nicht nehmen ließ, aus kurzer Entfernung den Anschlusstreffer herzustellen.

Mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern eröffnete David Friedrich die zweite Halbzeit und stellte den alten Torabstand wieder her. Das war das richtige Signal. Die Elf des SV Pettstadt begriff, dass ihr spielerisches Vermögen alleine nicht ausreichte, um den Tabellenführer zu bezwingen. Mit hohem Einsatz, großer Leidenschaft, aber mit fairen Mitteln setzten sich die Hammerstätter nun gegen den FSV Stadeln zur Wehr, so dass den Gästen in der 60. Spielminute durch Markus Theil nach einer Freistoßflanke nur noch der Anschlusstreffer gelang. Dass das Spiel bis zum Schluss noch spannend blieb, hatten sich die Pettstadter selbst zuzuschreiben, weil sie es trotz bester Tormöglichkeiten nach schön herausgespielten Kontern gegen in der Schlussphase dezimierte Gäste – Markus Theil sah nach einer Notbremse die Rote Karte – verpassten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

 

Tore:

1 : 0 Schütz (8.), 2 : 0 Jentsch (18.), 2 : 1 Strobel (43.), 3 : 1 Friedrich (48.), 3 : 2 Theil (60.)

 

SV Pettstadt:

Ochs, Ultsch, Friedrich D., Thomann, Lorber, Schwarm, Schütz (72. Schwinn), Schnitzer (46. Postler), Kommer, Jentsch (89. Rupp), Meth

 

FSV Stadeln:

Erk, Theil, Perlitz, Wölfel, Weber, Röder, Spahn, Strobel, Meier, Klose, Traut (75. Alberter)

 

Zuschauer: 180

 

 

Lade anpfiff-Widget...