Mittwoch 05. Juni 2013

Fussball

SV Pettstadt – SV Raisting: 0:0

An der Hammerstatt in Pettstadt entwickelte sich von Beginn an ein tolles und spannendes Ausscheidungsspiel zweier nahezu ausgeglichener Landesliga-Mannschaften. Aufgrund der Niederlage im Vorspiel stellte Manni Schmitt, der Trainer der Heimelf, mit der Hereinnahme der Offensivkräfte Fabio Jentsch und Kevin Pfeuffer sein Team von Beginn an offensiver auf und bereits nach fünf Minuten hätte sich das für die „Hammerstätter“ bald ausgezahlt: So gerade noch wurde der durchgebrochene Christian Baier von einem gegnerischen Abwehrspieler kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Der Abwehrspieler der Gäste hatte hier viel Glück, dass der gut leitende Schiedsrichter für diese von vielen Zuschauern als Notbremse gesehene Aktion nur die gelbe Karte zeigte. Den anschließenden platziert getretenen Freistoß von Mario Meth konnte der Gästetorhüter Urban Schaidhauf mit seiner ganzen Klasse parieren. Die Heimelf drängte weiter auf ein frühes Führungstor und wenige Minuten später scheiterte auch Markus Schnitzer nach einem Freistoß aus spitzem Winkel. Jetzt erst nach der anfänglichen Druckphase besannen sich die Gäste aus Oberbayern auf ihre Stärken und Oliver Ochs, der Pettstadter Torhüter hielt dreimal hintereinander mit Glanzparaden seine Mannen im Spiel.

Nach einem schnell vorgetragenen Konter hatte der agile Fabio Jentsch die beste Möglichkeit des Spiels, als er auf der rechten Seite freigespielt wurde, bei seinem Schuss aus kurzer Entfernung hatten die vielen Zuschauer den Torschrei auf den Lippen – er prallte jedoch nur gegen den Torpfosten.

Danach zeigte die Mannschaft von Gästetrainer Robert Färber ihre ganze Qualität: Mit ihrer bekannten Lauf- und Zweikampfstärke drückten sie die Pettstadter in den letzten zwanzig Minuten der 1. Halbzeit in ihre Spielhälfte zurück, konnten sich aber mit ihren Angriffsbemühungen nicht gegen die gut gestaffelte Abwehr um die umsichtigen und starken Innenverteidiger, David Friedrich und Daniel Kommer, durchsetzen.

Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild: Nur über Kontermöglichkeiten gegen stark spielende Raistinger schaffte es der SV Pettstadt sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Trainer Manni Schmitt reagierte und brachte mit Sascha Postler und Dieter Meth frische Angriffskräfte. Der SV Pettstadt setzte nun alles auf eine Karte, um doch noch das Tor, das zum Weiterkommen in der Relegation gereicht hätte, zu erzielen. Aber auch mit der Einwechslung einer weiteren Offensivkraft ließen sich die clever verteidigenden Gäste nicht mehr überwinden. So blieb es beim gerechten Unentschieden, was den Gästen aus Oberbayern zum Erreichen der nächsten Relegationsrunde zur Bayernliga Nord reichte. Die Mannschaft um Trainer Manni Schmitt verabschiedete sich mit diesem Spiel von ihren Fans nach vielen starken Saisonleistungen aus der diesjährigen Relegation.

 

SV Pettstadt:

Ochs, Friedrich, Kutzelmann, Lorber (71. Meth D.), Pfeuffer (57. Postler), Schnitzer, Rupp (81. Lang), Kommer, Baier, Jentsch, Meth M.

SV Raisting:

Schaidhauf, Leyer, Stöckl, Steigenberger, Klingl. Nutzinger (85. Schmidt), Reich, Breitenmoser, Huber, Schmitt, Stoßberger

Zuschauer: 510

 

Lade anpfiff-Widget...