Dienstag 28. Mai 2013

Fussball

Auf zum Religationsspiel der 1.Mannschaft nach Raisting

Wer hätte zu Saisonbeginn dieses Finale unserer 1. Fußballmannschaft erwartet. Im letzten Heimspiel durften wir noch auf den zweiten Tabellenplatz hoffen. Dank unseres Heimsieges und der Punktverluste unseres direkten Konkurrenten Bayern Kitzingen holten wir uns den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Nordwest zurück. Erfolgsgaranten während des gesamten Saisonverlauf waren die bekannten fußballerischen Tugenden Einsatzwille, Leidenschaft und die Bereitschaft alles für seine Mitspieler und für den Erfolg zugeben. Unter der hervorragenden Führung unseres Trainers Manni Schmitt entwickelte sich unsere Mannschaft auch spielerisch zu einem Spitzenteam in der Landesliga und darf nun zu recht auf die Bayernliga schielen.

Auf den Weg dorthin gilt es nun, den steinigen Weg der Relegation zu überstehen. Als erster Gegner erwartet uns die große Unbekannte: SV Raisting. Viel ist den Verantwortlichen vom SVP zu unserem Gegner (noch) nicht bekannt. Einige Parallelen zum SVP lassen sich jedoch ziehen.

Raisting ist ein kleiner Ort am Ammersee und hat mit seinen 2.200 Bürgern nur unwesentlich mehr Einwohner als unser Pettstadt. Als ebenfalls Zweiter einer Landesliga mit einem starken Torjäger starten sie in die anstehenden Ausscheidungsspiele. Wie für uns gilt auch für Raisting diese Relegation als bisher größter Erfolg der Vereinsgeschichte.

Am kommenden Donnerstag findet nun das erste Aufeinandertreffen von Hin- und Rückspiel statt. Mit dem kleinen psychologischen Vorteil erst auswärts antreten zu dürfen, starten wir diesen Vergleich. Die Vorfreude bei den Verantwortlichen, der Mannschaft und den Fans ist riesengroß. Dementsprechend werden zwei Busse eingesetzt. Abfahrt des Mannschaftsbusses ist um 09.30 Uhr. Der Fanbus fährt um 11.00 Uhr Richtung Süden. Eine Anmeldung für den Fanbus ist am Mittwoch, den 29.05. ab 17.00 Uhr im Sportlerheim (ggfl. Tel. 09502 / 92 30 20) möglich.

Die Voraussetzungen für die erste Auseinandersetzung stehen gut. Mit Daniel Kommer und Sven Schwinn kehren zwei im letzten Heimspiel noch angeschlagene Spieler wieder in den Kader von Trainer Manni Schmitt zurück. Hinter Fabio Jentsch steht noch ein Fragezeichen.

Am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr findet dann das entscheidende Rückspiel bei uns „An der Hammerstatt“ statt.

Unabhängig vom Ausgang der gesamten Relegation dürfen diese KO-Spiele als wichtiger Baustein zur Weiterentwicklung der Mannschaft gesehen werden.

 

 

Lade anpfiff-Widget...