Dienstag 13. November 2012

Fussball

SV Pettstadt 2 - SV Frensdorf: 2:1 (1:1)

Bei Dauerregen und tiefem Boden sahen die Zuschauer an der Pettstadter Hammerstatt ein Derby mit viel Kampf und Leidenschaft. Das spielerische Moment blieb logischerweise etwas auf der Strecke und auch Torchancen waren rar. Trotzdem gab es zur Pause ein 1:1. Der Pettstadter Spielertrainer Dieter Meth brachte seine Truppe in der 15. Minute mit einem Freistoß mit 1:0 in Front. Nach einem Gäste-Angriff über die linke Seite kam die Flanke zu Stefan Gäcklein, der aus der Drehung zum 1:1 für Frensdorf egalisierte (27.). Auch in der zweiten Halbzeit wurde um jeden Meter Boden gekämpft, ohne dass sich zunächst eine Mannschaft Vorteile erarbeiten konnte. Mit einem beherzten Solo brachte dann aber Tobias Lang in der 79. Minute den heimischen SVP auf die Siegerstraße. Nach einem Zuspiel von Roman Werner tankte er sich über rechts in den Strafraum und ließ dem Frensdorfer Keeper mit einem strammen Schuss aufs kurze Eck keine Chance. Mit letztem Einsatz wurde der knappe Vorsprung schließlich über die Zeit gerettet. Dank der drei Punkte kletterte der SVP auf Tabellenplatz Zwölf, was zugleich die beste Platzierung in dieser Saison bedeutet.

 

SV Pettstadt 2: Kauder 2,4, Baldauf Ma. 2,3, Weber 2,9, Burgis 2,6, Pfeuffer 2,0, Baldauf Mi. 2,8, Lang 2,3, Meth D. 2,8, Werner R. 2,8, Eberlein M. 2,4, Körner 2,6 / Amtmann, Dusold M., Bassing, Schönhofer 2,5 (20.), Reinwald 3,1 (60.)

 

SV Frensdorf: Meinhardt, Sailmann, Biesenecker M., Philipp M., Gäcklein A., Wrobel, Ulhan V., Stöcklein, Gäcklein S., Beck M., Dürbeck, Koch (46.), Kepling (80.)

 

Tore: 1:0 Meth D. (15.), 1:1 Gäcklein S. (27.), 2:1 Lang (79., Werner R.)

Gelbe Karten: Lang - Meckern / Beck M., Dürbeck | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Hans Nagengast (DJK Concordia Hallerndorf)

 

Lade anpfiff-Widget...