Montag 08. Oktober 2012

Fussball

SV Pettstadt - TSV Bergrheinfeld: 3:1 (2:1)

Der SV Pettstadt behält die Punkte an der Hammerstatt und erobert die Tabellenführung zurück. Trainer Manni Schmitt hatte seine Mannschaft vor der Kampfkraft der Gäste gewarnt und so verließ sich der Tabellendritte der Landesliga in diesem Spiel nicht nur auf seine spielerischen Qualitäten. Die erste gefährliche Aktion hatten aber dann doch die Gäste aus dem Schweinfurther Kreis. Nico Mayer ließ an der Außenlinie zwei Pettstadter stehen, seine Maßflanke konnte aber Frank Schneider aus kurzer Entfernung nicht im Tor der Pettstadter unterbringen. Besser machte es dann der Gästespieler Sebastian Walter, der nach weitem Ausschuss des Gästetorhüters durch einen groben Abwehrfehler begünstigt Oliver Ochs aus kurzer Entfernung keine Abwehrmöglichkeit ließ. Es dauerte einige Minuten bis sich der SV Pettstadt von diesem Rückstand erholte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit nahm die Heimelf das Spiel aber wieder in die Hand: Fabio Jentsch wurde mit einem Steilpass freigespielt, der Pettstadter Stürmer ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen und vollendete seinen Sololauf gekonnt zum verdienten Ausgleich. Die Pettstadter Fans hatten gerade ausgejubelt, als der Ball wieder in den Maschen des Bergrheinfelder Tors lag. Eine schöne Kombination über Michael Rausch und Simon Friedrich vollendete Mario Meth aus kurzer Entfernung zum Führungstreffer. Das zweikampfintensive Spiel setzte sich in der zweiten Hälfte fort. Gegen einen nie aufsteckenden Gegner verteidigten die Schmitt-Schützlinge aber geschickt ihre Führung. Erst in der Schlussphase gelang die Vorentscheidung. Mario Meth erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball, seinen Pass legte Sascha Postler auf Fabio Jentsch weiter, der mit seinem zweiten Tagestreffer den SV Pettstadt wieder an die Tabellenspitze der Landesliga Nordwest schoss.

 

SV Pettstadt: Ochs 2,6, Friedrich S. 2,3, Kutzelmann 2,4, Lorber 2,7, Rausch 2,8 (71. Baldauf Ma. 2,8), Schwinn S. 2,8 (83. Postler S.), Schnitzer 2,7, Kommer 2,7, Pülz 2,7, Jentsch 2,1 (90. Dütsch L.), Meth M. 2,2 / Rupp, Pfeuffer, Saffer C.

TSV Bergrheinfeld: Stöcker, Barth, Doischer, Stoll, Zänglein, Edelmann, Cäsar, Müller, Walter S., Meyer (84. Bauer A.), Schneider / Meyhofer, Hart

 

Tore: 0:1 Walter S. (23.), 1:1 Jentsch (36.), 2:1 Meth M. (37.), 3:1 Jentsch (87.)

 

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 220 | Schiedsrichter: Andreas Dittmeier (FSV Wörth) 3,4

Lade anpfiff-Widget...