Montag 07. Mai 2012

Fussball

SV Pettstadt - TuS Frammersbach: 2:2 (0:0)

Mit einem Sieg wollte der SV Pettstadt, der in diesem Spiel verletzungsbedingt wieder auf mehrere Leistungsträger verzichten musste, gegen den Tabellenvorletzten einen weiteren Schritt tun, um den Aufwärtstrend in der Rückrunde fortzusetzen und vielleicht die Rote Laterne in der Landesliga Nord kurz vor Saisonschluss doch noch abzugeben. Das Spiel zwischen den beiden in dieser Saison personell arg gebeutelten Mannschaften begann zwar mit einer leichten Feldüberlegenheit der Gäste aus dem Mainspessartkreis. Da beide Mannschaften aber vor allem darauf bedacht waren, kein Gegentor zu bekommen, dauerte es lange, bis sich erste Tormöglichkeiten ergaben. Erst kurz vor dem Seitenwechsel wurden die beiden Torhüter geprüft. Zunächst parierte der Gästetorwart Markus Fischer einen Fernschuss von Josef Lorber und im darauffolgenden Gegenangriff prüfte Christoph Nonnenmacher den Pettstadter Torhüter. Mit viel Schwung starteten die Schützlinge von Interimstrainer Kutzelmann in die zweite Spielhälfte. Und schon nach drei Minuten hatten die wenigen Pettstadter Zuschauer den Torschrei auf den Lippen. Mario Meth bediente mit einer scharfen Freistoßflanke seinen Sturmpartner Michael Rausch, dessen artistischer Volley-Drehschuss aber kurz vor der Linie an einem gegnerischen Abwehrbein hängen blieb. Zwei Minuten später bediente diesmal Daniel Hollet mit einer gut getimten Flanke Michael Rausch. Den Flugkopfball des agilen Pettstadter Stürmers konnte der Gästetorhüter gerade noch abwehren, gegen den präzisen Nachschuss von Mert Ünalacak war er aber machtlos. Glück hatten die Pettstadter kurze Zeit später, als zunächst ein satter Fernschuss von Christian Span gegen die Latte des Pettstadter Gehäuses prallte und anschließend Christoph Nonnenmacher freistehend aus kurzer Entfernung vergab. Es folgten mehrere vielversprechende Konter des SVP, die aber allesamt nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht wurden. Erst durch einen Handelfmeter, den Michael Massak sicher verwandelte, konnte der SV Pettstadt den Spielstand auf 2 : 0 erhöhen. Den in dieser Phase überraschenden Anschlusstreffer erzielte Christian Span mit einem geschickt getretenen Freistoß in der 80. Spielminute. Die Frammersbacher setzten nun alles auf den Ausgleichstreffer und wurden kurz vor Spielende dafür auch belohnt. Nach einem überflüssigen Foul eines Pettstadter Abwehrspielers im Strafraum, verwandelte Florian Hach den fälligen Elfmeter zum 2 : 2.

 

SV Pettstadt: Haupt, Friedrich S. (30. Baldauf Ma.), Lorber, Hollet, Massak M., Meth M. (90. Weber), Löhr, Rupp, Rausch, Herzog, Ünalacak (70. Betsch) / Eberlein M.

TuS Frammersbach: Fischer M., Staub, Genheimer A., Puglisi, Müller C., Spahn, Dietrich, Hach, Burdik, Aull F., Nonnenmacher (63. Kunkel) / Genheimer J., Kirsch A.

 

Tore: 1:0 Ünalacak (51.), 2:0 Massak M., Handelfmeter (75.), 2:1 Spahn (80.), 2:2 Hach, Foulelfmeter (85.)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Roman Potemkin (SV Friesen 1920 e.V.)

 

Bilder vom Spiel im Link unten:

 

Lade anpfiff-Widget...