Montag 23. April 2012

Fussball

SV Pettstadt - FC Burgkunstadt: 0:2 (0:0)

Beide Mannschaften agierten aus einer verstärkten Defensive mit überwiegend jeweils einer Sturmspitze. Dadurch ergaben sich nur wenige Torchancen in Hälfte Eins. Genau genommen zwei. Die erste erspielte sich die Heimmannschaft in der 25. Minute. Simon Friedrich wurde auf der linken Seite freigespielt. Seine scharf getretene Flanke setzte Meth per Volleyschuss knapp am Tor vorbei. Die zweite Torgelegenheit bekamen die Zuschauer in der 42. Minute zu sehen. Der auffälligste Burgkunstadter, Stefan Krappmann, tankte sich in den Strafraum durch und bediente dann den völlig freistehenden Geldner, der sich aus acht Metern die Ecke aussuchen konnte. Mit einer bravourösen Fußabwehr rettete SVP-Keeper Haupt aber das 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzte die Pettstadter Mannschaft weiter auf die defensive Variante und zog sich sehr weit zurück. Die Gäste waren nun das aktivere Team. Torgefahr konnten die Schuhstädter aber zunächst nur bei zwei Freistößen heraufbeschwören, die in der Mauer landeten. Fast etwas überraschend fiel dann die Burgkunstadter Führung in der 66. Minute. Krappmann angelte sich einen Pettstadter Fehlpass am linken Sechzehner-Eck und zog sofort ab. Sein Schuss schlug im langen Eck zum 1:0 für die Gäste ein. Kurz darauf bot sich Krappmann noch einmal eine Chance, um zu erhöhen. Diesmal scheiterte er aber am Pettstadter Torwart Haupt. Der SVP versuchte nun mehr für die Offensive zu tun. Mehr wie ein gefährlicher Aufsetzer von Michael Massak aus 25 Metern in der 81. Minute sprang aber nicht mehr heraus. FC-Torwart Friedrich war jedoch auf dem Posten und konnte die einzige Pettstadter Chance in der zweiten Halbzeit entschärfen. In der 90. Minute zeichnete sich der beste Burgkunstadter Krappmann noch einmal aus, als er die Vorarbeit für seinen Mannschaftskollegen Schwarz leistete, der den 0:2-Endstand erzielte. Am Ende war es der verdiente erste Auswärtssieg für den FC Burgkunstadt in dieser Saison. Bei Pettstadt machte sich das Fehlen von Gundelsheimer und Schwandner zu sehr bemerkbar. Schnelle Gegenstöße waren so Mangelware.

 

SV Pettstadt: Haupt, Friedrich S., Pülz, Lorber, Hollet, Herzog (63. Kommer), Massak M., Rupp, Meth M., Löhr (74. Rausch), Ünalacak (56. Baldauf Ma.)

 

FC Burgkunstadt: Friedrich, Zöllner, Mahr, Hahn (11. Gutgesell, 65. Schuberth P.), Bergmann, Dießenbacher M., Kalb, Schwarz, Geldner, Tremel P., Krappmann (90. Zeiß Pascal)

 

Tore: 0:1 Krappmann (66.), 0:2 Schwarz (90., Krappmann)

Von: LG

Lade anpfiff-Widget...