Samstag 03. März 2012

Allgemeines

Kochkurs für Männer

Wir haben es doch geschafft. 12 männliche (!) Teilnehmer lernten unter qualifizierter Anleitung der Ernährungsberaterin Anja Pauli an drei Donnerstagen in der Schulküche Frensdorf das Kochen.

Es hat allen Teilnehmern riesigen Spaß gemacht, die Stimmung war super.

Leckere Nudelgerichte, kurzgebratene Fleischgerichte mit Zutaten und zum Schluss das Highlight: Rouladengerichte nicht nur mit verschiedenen Fleischsorten, sondern auch mit Gemüse und Lachs oder als Knödelroulade.

Und wie es zu einem richtigen Kochkurs gehört, durften die Teilnehmer jedes Mal am Schluss so richtig ein köstliches 4-Gänge-Menue genießen.

Der Sportverein denkt darüber nach, diesen Kurs in anderen Variationen wieder anzubieten. Alle Teilnehmer und vielleicht auch die besseren Hälften jedenfalls wünschten sich eine baldige Fortsetzung.

 

Von: RH

Lade anpfiff-Widget...