Freitag 18. November 2011

Fussball

SV Pettstadt 2 - ASV Sassanfahrt: 3:4 (1:3)

Obwohl die Heimmannschaft eines ihrer besten Saisonspiele ablieferte, musste man gegen den Tabellenführer, der seine Torchancen clever nutzte, am Ende eine Niederlage quittieren. Die heute sehr kampfstarken Pettstadter setzten die ersten Ausrufezeichen mit einem gefährlichen Meth-Freistoß aufs kurze Eck (7.) und einem Drehschuss von Rausch aus zehn Metern (9.). ASV-Torwart Schorr war aber beide Male auf dem Posten. In der zwölften Minute dann die kalte Dusche für den SVP. Nach einer weiten Freistoßflanke von Routinier Dotterweich auf den langen Pfosten, kam der Ball zu Hirsch, der zwar nach außen abgedrängt wurde, aber dennoch mit einem feinem Heber fast von der Grundlinie noch zum 1:0 erfolgreich war. Ebenfalls aus einer Standardsituation enstand der zweite Sassanfahrter Treffer in der 22. Minute. Einen Freistoßaufsetzer von Römer aus 18 Metern konnte der Pettstadter Torhüter nur nach vorne abwehren. Elshani reagierte am schnellsten und besorgte per Flugkopfball das 0:2. Als Schreiner in der 32. Minute mit einem 14-Meter-Schuss gar auf 3:0 für den ASV erhöhte, befürchtete manch Einheimischer schon wieder ein Desaster wie zuletzt gegen Schlüsselfeld oder beim Vorrundenspiel gegen Sassanfahrt. Die Pettstadter Zweite bewies aber Moral. Und nach einem Foul an Baldauf brachte Spielertrainer Meth mit dem sicher verwandelten Elfmeter seine Mannschaft vor der Pause noch auf 1:3 heran (43.). Als gleich nach Wiederanpfiff SVP-Stürmer Rausch einen weiten Ball von Santos Pereira zum 2:3 ins Tor spitzelte, war die Partie wieder offen (46.). Pettstadt drängte nun auf den Ausgleich, hatte aber bei einem Meth-Freistoß, der an den Pfosten ging, noch kein Glück (51.). Fünf Minuten später war es dann aber so weit. Wiederum nach einem Foul an Michael Baldauf versenkte Meth den fälligen Strafstoß zum 3:3-Ausgleich (56.). Pettstadt hatte im Anschluss noch zwei hochkarätige Chancen durch Baldauf (59.) und Santos Pereira (60.), um sogar in Führung zu gehen, vergab sie aber. Danach ließen die Kräfte bei den Einheimischen nach und die Gäste kamen wieder stärker auf. In der 78. Minute gelang Zeh schließlich mit einem 16-Meter-Schuss der 4:3-Siegtreffer für den ASV, da die Heimmannschaft nun nicht mehr zurückfighten konnte.

 

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Betsch, Weber, Burgis , Körner, Waltrapp, Baldauf Mi., Reinwald , Rausch, Santos Pereira , Meth D. , Amtmann (2. HZ), Tanis (2. HZ), Werner R. (2. HZ)

 

ASV Sassanfahrt: Schorr D. , Strätz , Hanke, Hirsch , Elshani L., Zeh S. , Dotterweich , Schreiner, Römer P. , Diegel, Golly Tor., Roth K. (1. HZ), da Costa Silva (2. HZ)

 

Tore: 0:1 Hirsch (12.), 0:2 Elshani L. (22.), 0:3 Schreiner (32.), 1:3 Meth D., Foulelfmeter (43.), 2:3 Rausch (46.), 3:3 Meth D., Foulelfmeter (56.), 3:4 Zeh S. (78.)

 

 

Lade anpfiff-Widget...