Montag 04. April 2011

Fussball

SV Pettstadt 2 - TSV Burghaslach: 2:4 (1:3)

Für den SV Pettstadt II läuft es nach der Winterpause einfach noch nicht rund. Auch gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Burghaslach konnte man weder in der Offensive noch in der Defensive an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Die selbstbewusst auftretenden Gäste lagen schon früh durch Tore von Folk (5.) und Johannes Lebender (11.), die immer wieder gefährlich aus dem Mittelfeld nach vorne stießen, mit 2:0 in Front. Pettstadt kam zwar auch zu Torchancen, ließ jedoch die alte Treffsicherheit vermissen. Nach 34 Minuten stand es dann sogar schon 3:0 für den Gast. Johannes Stütz verwertete diesmal einen Abpraller nach einem Solo von Lebender. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Pettstadter Reinwald dann wenigstens noch der Anschlusstreffer zum 1:3 (44.). In der zweiten Halbzeit schien es so, als könnte sich das Blatt noch einmal wenden. Nach einem Foul an Reinwald verkürzte Steffen Schwandner per Elfmeter auf 2:3 (48.). Pettstadt machte jetzt mehr Druck, schwächte sich dann aber in der 60. Minute durch eine Gelb-Rote Karte. Aber auch zu zehnt kam man noch zu Ausgleichschancen, war jedoch ohne Fortune im Abschluss. Erfolgreicher war der auffälligste Gästeakteur, Folk, der in 79. Minute mit einem Linksschuss aus 17 Metern die Vorentscheidung zum 2:4 markierte, was dann auch den Endstand bedeutete.

 

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Santos Pereira, Körner , Betsch, Meth D., Unalacak, Burgis, Schwandner S., Baldauf Mi., Laios, Rausch, Amtmann (1. HZ), Waltrapp (1. HZ), Reinwald (1. HZ)

 

Tore: 0:1 Folk (5.), 0:2 Lebender J. (11.), 0:3 Stütz J. (34.), 1:3 Reinwald (44.), 2:3 Schwandner S., Foulelfmeter (48.), 2:4 Folk (79.)

Von: LG

Lade anpfiff-Widget...