Montag 07. März 2011

Fussball

SV Pettstadt - TSV Meeder: 2:2 (2:1)

Bis zur 45. Spielminute schien es so, als könnte der SV Pettstadt als Spitzenreiter seiner Favoritenrolle gegenüber dem Tabellenletzten aus Meeder gerecht werden. Bei der Heimmannschaft lief zwar noch nicht alles rund, dennoch lag man durch zwei Treffer von Mario Meth mit 2:0 in Front. Und bei einer Drei-gegen-Eins-Situation hätte man in der 44. Minute eigentlich schon alles klar machen müssen, vertändelte jedoch die große Chance zur Vorentscheidung. Dann bekam der Gast in der 45. Minute noch einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor zugesprochen, den der TSV-Stürmer Fischer zum 1:2-Anschlusstreffer versenkte. Dieses Tor gab den Gästen mächtig Auftrieb. Die zweite Hälfte war noch keine Minute alt, als es wiederum der Gästestürmer Fischer war, der sich gegen drei Pettstadter Abwehrspieler durchsetzte und zum 2:2 einschoss. Nun wirkte die Heimmannschaft nervös, während die Gäste befreit aufspielten. Zwar hatten die SVP-Torjäger Mario Meth und Sebastian Wagner jeweils noch ein Mal die Pettstadter Führung auf dem Fuß, aber die größeren Torchancen in Hälfte zwei vergab der TSVler Witter, der zwei Mal auf das Pettstadter Tor zulief, jedoch daneben zielte. So blieb es beim 2:2 und die Gäste aus dem Coburger Land konnten am Ende verdient einen Punkt mit nach Hause nehmen. Bei Pettstadt war noch viel Sand im Getriebe und man wird sich steigern müssen, um den Spitzenplatz zu behaupten.

 

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer, Kommer (85. Ünalacak), Dorsch A., Löhr, Friedrich S., Kutzelmann (80. Herzog), Wagner, Herl, Hollet (61. Baldauf Ma.), Meth M.

 

Tore: 1:0 Meth M. (21.), 2:0 Meth M. (37.), 2:1 Fischer (45.), 2:2 Fischer (46.)

 

Lade anpfiff-Widget...