Montag 22. November 2010

Fussball

SV Pettstadt 2 - TSV Schlüsselfeld: 3:1 (2:0)

Die Heimmannschaft knüpfte in der ersten Hälfte nahtlos an die guten Leistungen der letzten Spiele an und konnte bereits in der siebten Minute durch einen sehenswert herausgespielten Treffer mit 1:0 in Führung gehen. Steffen Schwandner eroberte an der Mittellinie den Ball, spielte einen Doppelpass mit Michael Rausch und servierte seinem Torjägerkollegen den Ball noch einmal zum erfolgreichen Torschuss. Wiederum Rausch war es, der sich auch für das 2:0 in der 23. Minute verantwortlich zeichnete. Diesmal bekam er den Ball vom Pettstadter Kapitän Christoph Weber zugespielt und hatte keine Mühe aus neun Metern flach und platziert einzuschießen. Den Gästen gelang in Hälfte Eins kein einziger Torschuss, was zum einen sicher an der guten Pettstadter Defensivleistung lag, zum anderen aber auch am frühen verletzungsbedingten Ausfall ihrer beiden Schlüsselspieler Nenadovic und Hieronymus. In der zweiten Halbzeit kam die Gästemannschaft besser ins Spiel und hatte zunächst eine dicke Möglichkeit durch Hofmann, der allein aufs Pettstadter Tor zulief, den Pettstadter Torhüter Dominik Eberlein aber nicht überwinden konnte (50.). Nach kleineren Chancen auf beiden Seiten war es noch einmal Hofmann, der mit einem Linksschuss diesmal am Pfosten scheiterte (66.). Nicht unverdient dann der Anschlusstreffer zum 1:2 für Schlüsselfeld in der 70. Minute. Nach einem Kopfballduell fiel der Ball dem TSVler Hanika vor die Füße, der aus kurzer Entfernung einschoss. Nun schien es so, als könnte sich das Blatt noch einmal wenden, aber nur bis zur 74. Minute. Hier wurde der Pettstadter Weber im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte SVP-Youngster Steffen Schwandner sicher zu seinem 18. Saisontreffer. Danach gab es keine nennenswerten Torgelegenheiten mehr, so dass es beim alles in allem verdienten Pettstadter 3:1-Heimsieg blieb und es somit nächste Woche zum Kreisklasse 3-Kracher gegen die punktgleichen Stappenbacher kommt, sofern das Wetter mitspielt.

 

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Körner, Baldauf Ma., Meth D., Weber, Burgis, Friedrich, Schwandner S., Reinwald, Baldauf Mi., Rausch, Unalacak (1. HZ), Schwandner M. (1. HZ), Tanis (2. HZ)

 

Tore: 1:0 Rausch (7.), 2:0 Rausch (23.), 2:1 Hanika (70.), 3:1 Schwandner S., Foulelfmeter (74.)

Von: LG

Lade anpfiff-Widget...