Montag 15. November 2010

Fussball

SV Pettstadt - SV Friesen: 2:0 (1:0)

Den Gästen merkte man sofort an, dass sie im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden wollten. Heute ein Sieg und drei Punkte aus dem Nachholspiel und sie wären auf drei Zähler an Pettstadt dran. Entsprechend engagiert gingen sie von Beginn an zu Werke. Sie waren zunächst lauffreudiger und kombinierten besser. So kam es zu einigen brenzligen Situationen vor dem Pettstadter Gehäuse. Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. Die Heimmannschaft brauchte bis zur 27. Minute für ihren ersten gefährlichen Angriff. Der war allerdings gleich von Erfolg gekrönt. Mario Meth startete rechts in den Strafraum, wurde von Florian Gundelsheimer im richtigen Moment angespielt, und hämmerte das Leder aus vollem Lauf hoch ins lange Eck zum 1:0. Kurz darauf scheiterte der Friesener Schirmer mit einer ähnlichen Chance am glänzend reagierenden Pettstadter Torhüter Sascha Haupt. Und auch Gästespieler Beetz verzog aus zehn Metern nach einer schönen Ballstafette. Fast zu viel des Guten wäre es gewesen, hätte SVP-Spieler Sebastian Wagner den zweiten gelungenen Angriff der Heimmannschaft erfolgreich abgeschlossen. Sein scharfer Linksschuss ging aber knapp daneben (41.). Fazit für Hälfte Eins: Friesen machte das Spiel, aber Mario Meth schoss für Pettstadt das Tor. In Hälfte Zwei scheiterten zunächst die zwei Pettstadter Goalgetter Meth und Wagner bei zwei Torgelegenheiten. Dann in der 60. Minute Elfmeter für Pettstadt, nachdem Stefan Herl in die Zange genommen wurde. Sebastian Wagner verwandelte diesen wie gewohnt knallhart und platziert zum 2:0. Nun bot sich der Heimmannschaft Platz zum Kontern und man hätte das Ergebnis bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher schrauben können. Letztendlich blieb es aber beim 2:0.

 

SV Pettstadt: Haupt, Eichhorn (68. Pülz), Gundelsheimer, Dorsch A., Kutzelmann, Wagner, Herl (78. Friedrich S.), Hollet (81. Herzog), Löhr, Meth M., Kommer

 

Tore: 1:0 Meth M. (27.), 2:0 Wagner, Foulelfmeter (60.)

 

Zuschauer:120

Von: LG

Lade anpfiff-Widget...