Montag 08. November 2010

Fussball

SV Pettstadt - FSV Bayreuth: 3:1 (1:0)

Das Spiel zwischen dem Tabellendritten, dem SV Pettstadt, und dem Sechsten der Bezirksoberliga, dem FSV Bayreuth, hielt, was es versprach. Die Zuschauer sahen ein munteres, abwechslungsreiches Spitzenspiel mit viel Tempo, vielen fair geführten Zweikämpfen und auch einigen Offensivaktionen. Ein schöner Spielzug brachte nach wenigen Spielminuten Stefan Herl in Position, dessen scharf getretener Schuss konnte jedoch vom Gästetorwart pariert werden. Nur kurze Zeit später hatten die "Wagner-Städter" ihre erste Tormöglichkeit, den scharf und platziert getretenen Freistoß von Ali Schechallak wehrte Sascha Haupt mit einer Glanzparade zur Ecke ab. In der 24. Spielminute ging der SV Pettstadt nach einem schönen Spielzug über Daniel Kommer und Mario Meth, der mit dem Kopf auf Sebastian Wagner ablegte, in Führung. Letztgenannter verwertete die Vorlage im Nachschuss zur 1:0-Pausenführung. Die lauf- und zweikampfstarken Gäste setzten nun alles daran, die Führung noch vor dem Pausenpfiff zu egalisieren, die Pettstadter Hintermannschaft um den starken Torwart Sascha Haupt hielt jedoch den Zwischenstand. Mit neuem Schwung kam die Heimelf nach der Halbzeit aus der Kabine. Zwei Minuten waren gespielt, als Sebastian Wagner einen Freistoß aus 25 Metern scharf und präzise zum 2:0 in das von Gästetorhüter Florian Schmidt gehütete Tor schoss. Die Gäste aus Bayreuth gaben sich noch nicht geschlagen und erhöhten ihrerseits das Spieltempo. Immer wieder brachten sie die Abwehr des SV Pettstadt in Bedrängnis, so auch in der 58. Spielminute, als Thomas Stenglein es nicht schaffte den Torwart des SV Pettstadt aus kurzer Entfernung zu überwinden. In der 68. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt. Nachdem es die Pettstadter mehrmals nicht schafften das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu schlagen, schoss Marius Engler das Leder aus kurzer Distanz ins Pettstadter Gehäuse. Die Gäste drückten weiter auf den Ausgleich, die Heimelf blieb über Konter gefährlich, so auch, als Mario Meth nach einem schnellen Angriff den Ball aus 16 Metern an den Pfosten knallte. In der 87. Spielminute gelang dem SV Pettstadt dann die Spielentscheidung. Nach einem weiten Pass von Daniel Kommer überlisteten Mario Meth und Sebastian Wagner mit einem Doppelpass die Gästeabwehr. Alleine vor dem Torwart ließ der Torjäger des SV Pettstadt, Mario Meth, dem Gästetorwart dann keine Abwehrchance.

 

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer, Dorsch A., Kutzelmann, Baldauf Mi. (75. Friedrich S.), Wagner, Herl, Hollet, Löhr (67. Pülz), Meth M., Kommer

 

Tore: 1:0 Wagner (24.), 2:0 Wagner (47.), 2:1 Engler (68.), 3:1 Meth M. (87.)

 

Zuschauer: 130

Von: RH

Lade anpfiff-Widget...