Montag 08. November 2010

Fussball

SV Pettstadt 2 - DJK Steinsdorf: 6:1 (2:0)

Zum ersten Rückrundenspiel gastierte der Aufsteiger aus Steinsdorf an der Pettstadter Hammerstatt. Von der Tabellenkonstellation, Zweiter gegen Vorletzten, eigentlich eine klare Angelegenheit. Aber nach dem mühsamen 3:3 in der Vorrunde war man auf Pettstadter Seite vorgewarnt. Trotzdem tat man sich zunächst schwer gegen die kompakten Gäste. Die versteckten sich keineswegs und hatten in Hälfte Eins durch ihren Kapitän Bernd Göller zwei gute Chancen, die er allerdings nicht verwerten konnte. Der Pettstadter Offensivspieler Michael Rausch machte es hier besser, als er in der 15. Minute eine präzise Flanke von Manuel Schwandner zum 1:0 einköpfte und in der 37. Minute mit einem überlegten Schuss aus zwölf Metern den 2:0-Pausenstand erzielte. In der zweiten Hälfte drängte die Heimmannschaft auf die Vorentscheidung und kreuzte beinahe im Minutentakt gefährlich vor dem Steinsdorfer Gehäuse auf. Michael Baldauf gelang dann in der 52. Minute nach einer Rausch-Flanke das beruhigende 3:0 für Pettstadt. Die Gäste versuchten nun noch einmal zurück ins Spiel zu kommen und hatten dazu auch zwei Torchancen, die sie allerdings vergaben. Mit einem Doppelpack brachte dann Manuel Schwandner den SVP endgültig auf die Siegerstraße. Zunächst spitzelte er eine Flanke von Michael Rausch zum 4:0 ins Tor (58.). Dann wurde er von seinem Bruder Steffen Schwandner mit einer Freistoßflanke maßgerecht bedient, die er völlig freistehend zum 5:0 einköpfte (62.). In der 68. Minute durfte Michael Rausch noch einmal seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen, als er mit einem Flachschuss zum 6:0 für Pettstadt erfolgreich war, was zugleich seinen dritten Treffer im heutigen Spiel darstellte. Kurz darauf gelang den Gästen dann doch noch der Ehrentreffer zum 1:6 durch ihren auffälligsten Akteur Bernd Göller (71.), womit er auch den Endstand markierte. Die Pettstadter kletterten durch diesen Erfolg wieder auf den Platz an der Sonne, und können sich nun vor der Winterpause noch auf drei Spitzenspiele gegen Frensdorf, Schlüsselfeld und Stappenbach freuen, vorausgesetzt natürlich der Wettergott spielt mit.

 

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Körner, Reinwald, Meth D., Tanis, Burgis, Schwandner S., Schwandner M., Amtmann, Baldauf Mi., Rausch, Unalacak (1. HZ), Laios (1. HZ)

 

Tore: 1:0 Rausch (15.), 2:0 Rausch (37.), 3:0 Baldauf Mi. (52.), 4:0 Schwandner M. (58.), 5:0 Schwandner M. (62.), 6:0 Rausch (68.), 6:1 Göller B. (71.)

Zuschauer: 40

Von: LG

Lade anpfiff-Widget...