Montag 01. November 2010

Fussball

SV Pettstadt 2 - DJK-SC Vorra: 3:1 (1:0)

 

Das Spitzenspiel der KK3 war über weite Strecken sehr zerfahren. Die Gäste waren die erste halbe Stunde das aktivere Team. Die beste Torchance hatte allerdings der SVP, als Dieter Meth Michael Baldauf 12 Meter vor dem Tor freispielte, dieser aber den Vörrer Torwart nicht überwinden konnte (28.). Danach kam Pettstadt besser ins Spiel, musste aber zunächst bei einem Schuss des DJKlers Hinneburg zittern. Kurz vor der Pause konnten die heimischen Fans dann doch noch das 1:0 bejubeln, als Michael Rausch von Daniel Burgis schön in die Gasse geschickt wurde und mit seiner Hereingabe den mitgelaufenen Verteidiger Thomas Körner bediente, der den Ball über die Torlinie drückte (44.). Ein Lattentreffer nach einem abgefälschten Freistoß des SVPlers Dieter Meth war die letzte Aktion in Hälfte eins. In der zweiten Halbzeit waren zunächst die Gäste wieder am Drücker. Erst musste der Pettstadter Torhüter Dominik Eberlein sein ganzes Können aufbieten um einen DJK-Freistoß zu entschärfen (54.), dann schoß der Vörrer Antoni nach einer Flanke knapp neben das Tor (57.). Gleich darauf aber eine Riesenchance für Pettstadt, als SVP-Goalgetter Steffen Schwandner den Gästelibero überlupfte, alleine vor dem Torwart aber zu überhastet abschloß (58.). Das Spiel hatte nun Fahrt aufgenommen mit weiteren Torchancen auf beiden Seiten. In der 71. Minute bescherte ein indirekter Freistoß drei Meter vor dem Tor, nach unerlaubtem Rückpass zum Torwart, den Gästen den Ausgleich durch Spielertrainer Beck, der gleich darauf sogar die Führung erzielen gekonnt hätte, alleine vor dem Tor aber daneben schoß. Die Heimmannschaft war dadurch nur kurz geschockt und fand in der 76. Minute die richtige Antwort. Dieter Meth zog von der rechten Seite einen Freistoß scharf aufs kurze Eck und der Pettstadter Verteidiger Rene Rippstein verlängerte per Kopf unhaltbar zum 2:1. Danach hätte Manuel Schwandner für Pettstadt erhöhen können, hob den Ball aber über den heraus eilenden Torwart neben das Tor (80.). Wiederum Meth und Rippstein zeichneten dann für das Pettstadter 3:1 verantwortlich (83.). Diesmal flankte Meth von links und Rippstein verlängerte wieder per Kopf ins Tor. Die Gäste gaben sich natürlich noch nicht geschlagen und hätte Vorra-Trainer Beck eine Minute danach nicht die Unterkante der Latte getroffen, wäre es noch mal eng geworden. So konnten die Mannen von SVP-Trainer Christof Dennerlein aber den Vorsprung über die Zeit retten und sich drei weitere Zähler für den Klassenerhalt sichern.

 

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Körner, Rippstein, Tanis, Weber, Burgis, Schwandner S., Baldauf Mi., Reinwald, Meth D., Rausch, Schwandner M. (1. HZ)

 

Tore: 1:0 Körner (44.), 1:1 Beck T. (71.), 2:1 Rippstein (76.), 3:1 Rippstein (83.)

 

Zuschauer: 100

 

Von: LG

Lade anpfiff-Widget...