Montag 04. Oktober 2010

Fussball

SV Pettstadt 2 - FC Röbersdorf: 3:1 (1:0)

Der erste Warnschuß im Spiel kam vom Röbersdorfer Martino, verfehlte aber knapp sein Ziel (13.). Dann das 1:0 für Pettstadt in der 27. Minute. Meth spielte einen klasse Pass auf Amtmann. Der versetzte an der Grundlinie einen Gegenspieler und schoß aus kurzer Entfernung ein. Aller Protest der Röbersdorfer, dass der Ball die Aussenlinie überschritten hätte, half nichts. Der Schiri hatte es nicht gesehen und so zählte das Tor. In der 34. Minute prüfte der bis dahin auffälligste Röbersdorfer Martino den Pettstadter Torhüter noch einmal mit einem Distanzschuß. Kurz darauf musste er wegen einer Muskelverletzung passen. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte der Heimmannschaft. Zunächst schoß Dieter Meth einen Freistoß aus fast 30 Meter Torentfernung an die Latte (43.). Dann setzte sich Michael Baldauf energisch über die rechte Seite durch, scheiterte aber am Falke-Keeper (45.). Und zu guter Letzt scheiterte Steffen Schwandner knapp mit einem Heber (46.). In der zweiten Hälfte hatte der SVP die erste Chance. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Dieter Meth, der aber am glänzend reagierenden Gäste-Torwart scheiterte (49.). Aber auch der Pettstadter Torhüter Eberlein konnte sich auszeichnen, als der FC-Torjäger Dütsch aus 17 Metern abzog. Ansonsten war der Röbersdorfer Stürmer allerdings beim Pettstadter Verteidiger Thomas Körner sehr gut aufgehoben. Die Heimmanschaft verlegte sich nun aufs Kontern, was in der 65. Minute zum Erfolg führte. Steffen Schwandner bediente Michael Baldauf und der schoß zum 2:0 ein. Nach einem weiten Abschlag gelang Michael Baldauf dann noch sein zweiter Treffer zum vorentscheidenden 3:0 für Pettstadt (77.). Gleich darauf scheiterte Baldauf mit einem raffinierten Heber alla Diego (79.). Kurz vor dem Ende gelang Dütsch noch der Anschlußtreffer per Foulelfmeter zum 1:3 für die Gäste (87.). Das war allerdings nur noch Ergebniskosmetik.

 

 

SV Pettstadt 2

1 Eberlein D.

2 Körner

3 Rippstein

4 Weber

5 Tanis

6 Burgis

7 Schwandner S.

8 Schwandner M.

9 Meth D.

10 Baldauf Mi.

11 Amtmann

 

Wechselspieler:Reinwald (1), Göller L. (2)

 

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Andreas Müller

Von: LG

Lade anpfiff-Widget...