Freitag 03. September 2010

Fussball

SV Pettstadt 2 - SpVgg Stegaurach 2: 2:1 (2:1)

An ihrem vierten Spieltag konnten die Pettstadter den Kreisligaabsteiger aus Stegaurach zum Derby begrüßen. Und es begann gut für den SVP mit der frühen Führung in der vierten Minute. Nach einem schnellen Gegenzug über die linke Seite umspielte Steffen Schwandner den Gästetorwart und schob zum 1:0 ein. Die hochmotivierten Gäste wurden in der 23. Minute durch einen Freistoßhammer von Steffen Alt, der aus 30 Metern den Weg ins Tor fand, mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Noch vor der Pause, in der 45. Minute, war es der ältere Schwandner-Bruder Manuel, der am schnellsten reagierte und Pettstadt wieder mit 2:1 in Front brachte. Die zweite Spielhälfte musste nach fünf Minuten vom umsichtigen Schiedsrichter Eric Haagen zunächst wegen eines aufziehenden Gewitters kurzzeitig unterbrochen werden. Danach ging es aber auf dem glitschigen Geläuf umso kampfbetonter weiter. Jetzt spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Torraumszenen gab es nur noch wenige, da beide Abwehrreihen sehr gut standen. Beide Mannschaften versuchten jetzt mit Freistößen bzw. Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, was aber nichts mehr Zählbares einbrachte. Letztendlich konnten die Mannen von SVP-Trainer Christof Dennerlein den knappen Erfolg über die Zeit retten und sich über die drei Punkte freuen.

 

SV Pettstadt 2

1 Eberlein D.

2 Rippstein

3 Körner

4 Betsch

5 Schwandner M.

6 Weber

7 Burgis

8 Schwandner S.

9 Reinwald

10 Meth D.

11 Rausch

 

Wechselspieler: Göller L. (2), Reichert (2)

Tore: Schwandner S. + M.

Zuschauer: 90

Schiedsrichter: Eric Haagen (TSV Windeck 1861 Burgebrach e.V.)

Von: LG

Lade anpfiff-Widget...