Dienstag 18. Mai 2010

Fussball

SV Pettstadt 2 - ASV Herrnsdorf/Schl.: 2:3 (0:2)

Kein Gastgeschenk an der Hammerstatt

Während die Gäste in der ersten Hälfte mit vollem Einsatz zu Werke gingen, war die Heimmannschaft für ihren Abstiegskampf zu zaghaft. Resultat war eine 2:0-Pausenführung für Herrnsdorf durch Treffer von Niklas Bittel und Burkard. Jetzt merkte auch die Pettstadter Reserve, was die Stunde geschlagen hatte und machte in der zweiten Hälfte ordentlich Dampf. Prompt stellte sich in der 50. Minute auch der Erfolg ein. Steffen Schwandner traf mit einem Distanzschuss zum 1:2. Fünf Minuten später allerdings wieder eine kalte Dusche für den SVP, als der ASVler Popp mit einem Abstauber zum 1:3 den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Mit einem raffinierten Schlenzer ins lange Eck brachte Christian Reinwald den SVP in der 60. Minute aber wieder auf 2:3 heran. Nun erhöhte Pettstadt noch einmal den Druck und erspielte sich einige gute Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. In der Schlussphase vergaben die Herrnsdorfer noch zweimal, so dass es beim knappen 2:3 blieb.

 

SV Pettstadt 2

1 Eberlein D.

2 Körner

3 Amtmann

4 Lindner

5 Weber

6 Tanis

7 Schwandner S.

8 Schmitt

9 Schwandner M.

10 Hollet

11 Reinwald

 

Tore: Reinwald, Schwandner S.

Zuschauer: 90

Schiedsrichter: Wolfgang Mikitow (SV-DJK Ampferbach 1961 e.V.)

 

Lade anpfiff-Widget...