Montag 26. April 2010

Fussball

SV Pettstadt 2 - SV Frensdorf: 2:7 (0:2)

Pettstadt geht im Derby unter

Bei beiden Teams zeigte die Formkurve nach oben, beide wollten gewinnen. Die Mannschaften waren lange ebenbürtig, mit leichten Vorteilen für den SVP. In der 28. Minute entschied der Schiri auf glatt Rot für Lindner und Elfmeter für den Gast, nachdem auf der anderen Seite Reinwald im Alleingang aufs Tor scheiterte. Die Rote Karte war hart, klärte Lindner den Ball schließlich mit der Brust und nicht mit der Hand auf der Torlinie (die Meinung von Lindner selbst und dem Berichterstatter). Gäste-Trainer Schwinn meinte, die Hand war am Ball, aber Gelb wäre gerecht gewesen. So verwandelte Stöcklein und Pettstadt musste in Unterzahl einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Pause erhöhte der Gast auf 2:0. Danach kamen die Frensdorfer regelmäßig auf das Heimtor und verbesserten ihre Tordifferenz erheblich. Die Treffer von Löhr und Baldauf waren Ergebniskosmetik in einem Spiel, in dem der SVP nach dem Platzverweis kein Land mehr sah. Auch in der Höhe berechtigt nimmt der SVF die Punkte mit. Hätte der Schiedsrichter zu Beginn der Partie anders entschieden, wäre für Pettstadt vielleicht mehr drin gewesen. So ergab sich die Dennerlein-Elf ihrem Schicksal. Eine faire Geste des Schiris war es, nach dem Spiel in die Pettstadter Kabine zu kommen: "Es war eine unnatürliche Armbewegung, die zum Ball ging. Ich konnte nicht anders entscheiden", meinte dieser.

 

SV Pettstadt 2

1 Eberlein D.

2 Baldauf Ma.

3 Göller L.

4 Körner

5 Lindner

6 Löhr

7 Meth D.

8 Reinwald

9 Schwandner M.

10 Weber

11 Eichhorn

 

Tanis 60.min für Göller L.

Reichert 80.min für Löhr

Amtmann 72.min für Eichhorn

 

Tore: Löhr, Baldauf Ma.

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Markus Hager (SV Frankonia Schönbrunn e.V.)

Von: Peter Tanis

Lade anpfiff-Widget...