Montag 26. Oktober 2009

Fussball

KK3: SV Pettstadt II - DJK FC Thüngfeld 0:1

Spitzenreiter nimmt Punkte mit

Im Spiel zwischen dem Tabellenersten gegen den Tabellenletzten hatte, wie erwartet, das Schlusslicht der Kreisklasse Drei das Nachsehen. Spielerisch auf jeden Fall überlegen, gelang es den Thüngfeldern allerdings selten, klare Chancen herauszuspielen. Die Heimmannschaft stellte sich am Anfang hinten rein, kam aber nach und nach besser in die Partie. Der Versuch der Heimmannschaft, über Konter zum Erfolg zu kommen, scheiterte zumeist, da die Verteidigung der DJK sehr aggressiv zu Werke ging und oft Fouls riskierte. Nach einer Ecke hatte Stütz per Kopf die erste größere Chance, doch M. Schwandner lenkte den Ball über die Latte. Nachdem die beste Chance des SVP in Halbzeit Eins, ein satter 20-Meter-Schuss von Nagengast an die Latte klatschte, machte es der Gast wenige Minuten besser. Ein Freistoß aus halbrechter Position verwandelte Daniel Bickel sehenswert. Der Ball flog zwar in das Torwarteck, doch der Ball war so platziert und hart getreten, dass man ihn durchaus als unhaltbar bezeichnen konnte. Als selbiger Spieler wenige Minuten später wieder einen Freistoß trat, der diesmal allerdings knapp vorbeiging, legte die Dennerlein-Elf Wert darauf, keine weiteren Freistöße in Strafraumnähe zu verursachen. Nach der Pause machte Pettstadt langsam aber konstant auf und drängte auf den Ausgleich. Beste Torchance war hier ein Nagengast Freistoß, der ähnlich getreten war wie der Führungstreffer auf der anderen Seite. Nur hier machte sich der sowieso schon großgewachsene Giehl nochmal länger und kratzte den Ball überragend aus dem Winkel. Im Anschluss drängte der SV und kam zu ein paar Möglichkeiten, blieb aber zu harmlos. Die DJK hätte eine seiner vielen Konter nutzen müssen, doch meist scheiterte man überhastet, obwohl man oftmals in Überzahl auf die Verteidigung zulief. Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen, aber auf Grund der spielerischen Überlegenheit und dem Chancenplus der Gäste geht der Sieg in Ordnung. Den Thüngfeldern gelang in gewisser Weise auch eine Revanche für letzte Saison, in der die Dennerlein-Truppe zweimal erfolgreich vom Platz gehen konnte.

 

SV Pettstadt II

1 Schwandner M.

2 Hack Jü.

3 Tanis

4 Lindner

5 Amtmann

6 Göller L.

7 Schwandner S.

8 Nagengast

9 Schmitt

10 Fadakar

11 Reinwald

 

Kiridis 63.min für Amtmann

Körner 63.min für Fadakar

 

Von: Peter Tanis

Lade anpfiff-Widget...