Mittwoch 23. September 2009

Fussball

BOL: SV Pettstadt - FSV Bayreuth : 2:0

3. Sieg hintereinander, Zweite verliert 2x in der KK3

Mit einer starken Mannschaftsleistung gelang dem SV Pettstadt der 3. Sieg in Folge. Die erste Tormöglichkeit in diesem Spiel hatte aber der Gast aus Bayreuth. Matthias Ladder wurde im Strafraum frei gespielt, sein überlegter Schuss aus kurzer Entfernung landete aber nur am Torpfosten. Die Gäste aus Bayreuth drängten weiterhin auf den Führungstreffer, blieben aber immer wieder an der gut organisierte Pettstadter Defensive hängen. Mit schnellen, präzisen Vorstößen stellte die „Wagner-Elf“ das Spitzenteam aus Bayreuth aber immer wieder vor Probleme. In der 22. Spielminute führte einer dieser Konter zur verdienten Führung. Sebastian Wagner spielte den Ball mit viel Übersicht zu Benjamin Herzog, dessen Hereingabe von Michael Rausch zur umjubelten Führung verwertet wurde. Auch nach dem Seitenwechsel ergab sich dasselbe Bild. Die nunmehr drückend überlegenen „Wagnerstädter“ blieben immer wieder an der clever spielenden Pettstadter Abwehr hängen. In der 65. Spielminute gelang dann den erst eingewechselten und lange verletzten Pettstadter Spieler, Daniel Kommer, die Vorentscheidung. Mit einem energischen Sololauf von der Mittellinie ließ er die Gegenspieler stehen und vollendete mit einem satten Linksschuss zur Vorentscheidung. In der Schlussminute hatte die Heimelf noch die Möglichkeit zum 3 : 0, doch der Schuss von Sebastian Wagner klatschte gegen die Latte.

 

1 Haupt

2 Gundelsheimer

3 Kutzelmann

4 Baldauf Ma.

5 Wagner

6 Rausch

7 Hollet

8 Herzog

9 Nagengast

10 Löhr

11 Eichhorn

 

Kommer 52.min für Baldauf Ma.

Körner 57.min für Rausch

Rippstein 75.min für Hollet

 

Tore: Rausch, Kommer

Zuschauer: 230

Schiedsrichter: Benedikt Kaiser (ATS Hof/West)

 

Ergebnisse der KK3:

Sambach - SVP 2: 6:1

Frensdorf - SVP 2: 3:0

 

Lade anpfiff-Widget...