Montag 06. April 2009

Fussball

KK3: SVP2 - ASV Sassanfahrt: 2:0

Pettstadter Effektivität siegt

Die Gäste aus Sassanfahrt erspielten sich in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht und waren besonders mit ihren scharf hereingezogenen Eckbällen gefährlich. Der gute Pettstadter Torhüter Eberlein war aber bei den ASV-Chancen durch Hümmer und Heberlein auf dem Posten. Die grösste und einzige Torchance der ersten Hälfte für den SVP hatte Rippstein, als er kurz vor dem Seitenwechsel eine Ecke haarscharf daneben köpfte. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann einen Auftakt nach Maß für die Heimmannschaft. Der Pettstadter Tobias Betsch eroberte sich im Mittelfeld den Ball, zog energisch in Richtung Tor und besorgte im Nachschuss das 1:0 (46.). Von nun an stand die Pettstadter Defensive immer besser und die Gäste taten sich schwer brauchbare Torchancen herauszuspielen. Das Pettstadter Spiel zeichnetete sich an diesem Tag besonders durch seine Effktivität und das Ausnutzen der wenigen Torchancen wie in der 75. Min.aus. Schmittschmitt Stefan passte auf Körner, der legte wieder zurück auf Schmittschmitt und es stand 2:0 für den SVP. Der ASV gab sich jetzt zwar noch nicht auf, konnte aber nur noch einmal in der 90. Min. mit einem Lattentreffer das Pettstadter Gehäuse in Gefahr bringen.

SV Pettstadt II: Eberlein, Rippstein (75. Göller L.), Amtmann, Lindner, Weber, Betsch, Schwandner S., Tanis, Elshani (46. Schmittschmitt, 78. Schwandner M.), Körner, Reinwald

Tore: 1:0 Betsch (46.), 2:0 Schmittschmitt (75.)

 

Die 3.Mannschaft gewann das Vorspiel gegen den ASV Sasanfahrt 2 mit 4:2

Von: LG

Lade anpfiff-Widget...